Wahl der richtigen VA-Stoßdämpfer, passend zu Goldschmidt an HA

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4999
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wahl der richtigen VA-Stoßdämpfer, passend zu Goldschmidt an HA

#31 

Beitrag von v-dulli »

Exilaltbier hat geschrieben: 16 Feb 2022 12:29 Und über original MB und Markenteil brauch man sich nicht streiten. MB produziert nur einen ganz geringen Teil seiner verbauten Teile selber, alles Restliche wird sich, wie bei allen Fahrzeugzusammenbauern, im großen Katalog der Teileschubladen bedient.
Auch die Erstausrüster arbeiten mit unterschiedlichen Qualitäten und meist ist die OEM-Spezifikation eine andere/ bessere als die im Aftermarket.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Rednaxela
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Nov 2019 09:42
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wahl der richtigen VA-Stoßdämpfer, passend zu Goldschmidt an HA

#32 

Beitrag von Rednaxela »

Vorab, ich mag eigentlich keine alten Themen hochholen. Allerdings ist das ja oft diskutiert und diese Angabe ist veraltet. Vielleicht spart es ja einen neuen Thread….
Exilaltbier hat geschrieben: 12 Feb 2022 23:01
Sachs# 314422 sind verstärkte Frontdämpfer.

Sachs 314 422 wurden mittlerweile ersetzt durch 319 684. passt in den Sprinter - hab ich gerade verbaut. Funktioniert 1A mit der x1603er Feder.
316 CDI RWD Mixto Mopf 2016, 150Tkm, L2H2, 225/75R16, Selbstausbau. C15/C21 —> 3,88t + 50mm HA

Vorher: T4 Bus, ABL 1.9 TD mit nachger. LLK und Studi Holz-Ausbau.
d75mike
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 29 Nov 2023 10:50

Re: Wahl der richtigen VA-Stoßdämpfer, passend zu Goldschmidt an HA

#33 

Beitrag von d75mike »

Guten Morgen alle

Besitze jetzt ein Sprinter 319 CDi L3H2 seit ein gutes Jahr. total zufrieden :D

Habe eben auch die Goldschmitt verstärkte Bilstein hinten und möchte die von Vorne Wechseln : Die Bilstein B6 sind mit zu teuer also verstärkte B4 wären 22 184245 und lese hier das die Sachs 319684 auch gut wären : Was wurden sie mir bitte zwischen beide empfehlen ?

Danke für ihre Retouren !

Ps: bin Franzose daher bissen Fehler sind mit dabei :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4999
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wahl der richtigen VA-Stoßdämpfer, passend zu Goldschmidt an HA

#34 

Beitrag von v-dulli »

d75mike hat geschrieben: 29 Nov 2023 11:12 Guten Morgen alle

Besitze jetzt ein Sprinter 319 CDi L3H2 seit ein gutes Jahr. total zufrieden :D

Habe eben auch die Goldschmitt verstärkte Bilstein hinten und möchte die von Vorne Wechseln : Die Bilstein B6 sind mit zu teuer also verstärkte B4 wären 22 184245 und lese hier das die Sachs 319684 auch gut wären : Was wurden sie mir bitte zwischen beide empfehlen ?

Danke für ihre Retouren !

Ps: bin Franzose daher bissen Fehler sind mit dabei :D
Persönlich würde ich immer vorne wie hinten Dämpfer mit "gleicher" Abstimmung nehmen.
In Deinem Fall eben rundum verstärkte Beilstein.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten