Vorstellung: Ausbau 20/21
- Exilaltbier
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Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
Naja, Aussagen von Profis sind grundsätzlich nicht verkehrt und zu trauen, dafür sind Profis ja da.......aaaaber ......was sich mittlerweile alles Profi nennt und so auftritt und sich auch noch so hofieren und honorieren lässt......da habe ich mittlerweile meine starken Zweifel !
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- v-dulli (11 Feb 2022 18:35), WeeGee (11 Feb 2022 22:10), greyhound (16 Feb 2022 10:57)
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
… da bin ich ganz bei dir.
Man sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Hätte ich mich mit meiner Frage gleich an das hiesige Forum gewendet,
könnte ich mir meinen Burger weiterhin am Autoschalter abholen.
Schönes Wochenende!
Man sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Hätte ich mich mit meiner Frage gleich an das hiesige Forum gewendet,
könnte ich mir meinen Burger weiterhin am Autoschalter abholen.
Schönes Wochenende!
319 4x4 Automatik
Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
Aussendose IP67 ist nun unsichtbar platziert und Strommässig habe ich auch nochmal ganz gut nachgelegt. Die 280Ah wollen ja geladen werden
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Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
Dein Tanke ist übrigens undicht!
Hast Du den Deckel vom Tankgeber nach dem Einsetzen der Spritversorgung der Standheizung nicht richtig draufgeschraubt? Das war bei mit passiert. Das ist gar nicht so einfach, weil man aufpassen muss, dass der Tankgeber in der Richtigen Stellung ist und gleichzeitig der Dichtring immer verrutscht...
Hast Du den Deckel vom Tankgeber nach dem Einsetzen der Spritversorgung der Standheizung nicht richtig draufgeschraubt? Das war bei mit passiert. Das ist gar nicht so einfach, weil man aufpassen muss, dass der Tankgeber in der Richtigen Stellung ist und gleichzeitig der Dichtring immer verrutscht...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
möglich. habe eher den Rüssel vom Tankstutzen zum Tank in Verdacht. Muss ich mir mal genauer anschauen, wenn der Tank das nächste Mal leer ist
Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
Unwahrscheinlich, da dieser mit dem Tank fest "verschweißt" ist.
Die Verbrennungsluftansaugung der Standheizung solltest du vielleicht noch mal überdenken. So schaufelst dir das ganze Spritzwasser und Dreck vom Vorderrad rein.
Und auch wenn du es vielleicht anders siehst: die CE-Dose hätte man bestimmt auch in den Motorraum verbauen können. Da geht sowas auch wunderbar "unsichtbar" ist aber nicht permanent der hohen Verschmutzung ausgesetzt.
An einem Nass-kalten Tag mit matschig aufgeweichten Boden würde mir die Motivation fehlen in den Dreck unters Auto zu kriechen um die Dose mit Schmutzüberzug zu suchen
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)
Grüße Matthias
Grüße Matthias
Re: Vorstellung: Ausbau 20/21
danke für die Tipps. Die Ansaugung ist überraschend gut vor dem Spritzbereich des Vorderreifens geschützt. Nach einer Finnlandreise habe ich in der Öffnung kaum Dreckablagerungen gesehen und bei richtigem Starkregen ist die Heizung auch sauber weitergelaufen, von daher denke ich das es so passt.
CE Dose im Motorraum stand auch zur Debatte, habe ich allerdings aus mehreren Gründen wieder gestrichen:
1. ich habe lieber Matsch im Sinne von Dreck-Matsch an den Fingern als Insektenmatsch beim öffnen der Haube
2. Ausserdem habe ich ein Platzproblem um Kabel vom Innenraum unter dem Fahrerplatz nach vorne zu legen.
3. Vorne den Platz behalte ich mir noch vor um evtl den Kompressor von ner Luftfederung zu verbauen oder auch ohne Luftfederung einen Kompressor
4. Die Dose vermutlich eh kaum gebraucht. Haben bei den letzten Reisen diese auch nicht vermisst. Es soll nur ein Backup sein, falls man doch aus unbekannten Gründen irgendwo lange steht und keine Sonne scheint oder ähnlichen Fälle.
Ich überlege aber noch, ob ich nicht in Fahrtrichtung vor die CE Dose einen Spritzlappen hänge, der die Dose noch ein bischen schützt...
CE Dose im Motorraum stand auch zur Debatte, habe ich allerdings aus mehreren Gründen wieder gestrichen:
1. ich habe lieber Matsch im Sinne von Dreck-Matsch an den Fingern als Insektenmatsch beim öffnen der Haube
2. Ausserdem habe ich ein Platzproblem um Kabel vom Innenraum unter dem Fahrerplatz nach vorne zu legen.
3. Vorne den Platz behalte ich mir noch vor um evtl den Kompressor von ner Luftfederung zu verbauen oder auch ohne Luftfederung einen Kompressor
4. Die Dose vermutlich eh kaum gebraucht. Haben bei den letzten Reisen diese auch nicht vermisst. Es soll nur ein Backup sein, falls man doch aus unbekannten Gründen irgendwo lange steht und keine Sonne scheint oder ähnlichen Fälle.
Ich überlege aber noch, ob ich nicht in Fahrtrichtung vor die CE Dose einen Spritzlappen hänge, der die Dose noch ein bischen schützt...