Fernbedienung für Standheizung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Fernbedienung für Standheizung

#16 

Beitrag von rollieexpress »

Ich habe auch beide Heizungen verbaut und di Luftheizung lässt sich bequem über die Danhag App bedienen aber wohl nur bis W906. Und es gibt keine Bedenken im und auch ausserhalb des Fahrzeugs.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Henry69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 15 Aug 2020 10:27

Re: Fernbedienung für Standheizung

#17 

Beitrag von Henry69 »

 Themenstarter

Laut Info von Danhag, denen hatte ich Bilder vom Stecker und der Eberspächer Seriennummer gesendet, sei dies gleich wie beim 906...

Der Stecker und die Steckerbelegung sind die selben wie beim w906.
D.h. die Chancen stehen gut das die Steuerung auch im w907 funktioniert.

Werde noch einmal final berichten, was meine Chancen machen, wenn ich das Teil bestellt und installiert habe...

VLG
Henry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henry69 für den Beitrag:
rollieexpress (25 Feb 2022 09:58)
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Fernbedienung für Standheizung

#18 

Beitrag von Kurier66 »

Henry69 hat geschrieben: 24 Feb 2022 16:32 Laut Info von Danhag, denen hatte ich Bilder vom Stecker und der Eberspächer Seriennummer gesendet, sei dies gleich wie beim 906...

Der Stecker und die Steckerbelegung sind die selben wie beim w906.
D.h. die Chancen stehen gut das die Steuerung auch im w907 funktioniert.

Werde noch einmal final berichten, was meine Chancen machen, wenn ich das Teil bestellt und installiert habe...

VLG
Henry
Hallo Henry, ich hab das Thema nochmal ausgegraben da ich auch an so einer Fernbedienung interessiert wäre. Meine Verkäuferin hat 2019 beim Bestellvorgang nichts erreichen können, wollte sie damals schon mit bestellen.
Hast denn du mittlerweile rausgefunden ob das Teil funktioniert? Ist zwar nicht überlebenswichtig, wäre aber super bequem wenn man früh aus dem Bett heraus die Heizung starten könnte.
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Henry69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 15 Aug 2020 10:27

Re: Fernbedienung für Standheizung

#19 

Beitrag von Henry69 »

 Themenstarter

Hallo Micha,

ich warte mit Kauf/Installation noch bis die Garantie abgelaufen ist, also frühestens Mitte 2023...

VLG
Henry
Benutzeravatar
Kurier66
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 20 Mär 2018 14:33

Re: Fernbedienung für Standheizung

#20 

Beitrag von Kurier66 »

Henry69 hat geschrieben: 21 Jun 2022 08:13 Hallo Micha,

ich warte mit Kauf/Installation noch bis die Garantie abgelaufen ist, also frühestens Mitte 2023...

VLG
Henry
Alles klar, danke für die Info.
Vielleicht weiß ja mittlerweile auch jemand anderes eine Lösung. :roll:
Viele Grüße, Micha

Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Fernbedienung für Standheizung

#21 

Beitrag von Fachmann »

Henry69 hat geschrieben: 21 Jun 2022 08:13 Hallo Micha,

ich warte mit Kauf/Installation noch bis die Garantie abgelaufen ist, also frühestens Mitte 2023...

VLG
Henry
Was hat Garantie mit dem nachträglichen Einbau der Fernbedienung zu tun?
Meilensprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 03 Aug 2023 23:54

Re: Fernbedienung für Standheizung

#22 

Beitrag von Meilensprinter »

Servus,

Ich baue gerade meinen 906 Bj. 2016 zum Camper um
und mir stellt sich die Frage, ob ich die bereits installierte Standheizung auch zum heizen des Wohnraumes nutzen kann.

Ich habe eine graue, große Fernbedienung, sowie diesen Knopf ( siehe Bild ) .

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
cf5abd5d-8715-4f28-8477-9ee1c6ae6d88.jpeg
MR-WI-DE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2022 20:57

Re: Fernbedienung für Standheizung

#23 

Beitrag von MR-WI-DE »

Hallo Meilensprinter,
für Wohnraum heizen ist die die Wasserleitung leider nicht zu empfählen.
Die werkseitig verbaute Eberspächer ist unter dem Fahrzeugboden eingebaut und wärmt das Wasse im Motor vor, Rest der Wärme wird in den Innenraum eingespeist.
Ich habe einen 907 Bj 12.21 habe letzten Winter die Heizung des Öfteren zum Innenraum heizen genutzt mit leider nur mit mäßigem Erfolg da die Batteriekapazität sehr schnell an Ihre Grenzen fällt.
Ich plane eine Luftheizung von Eberspächer (M3, neue Generation) mit 4kw Leistung im Beifahrersitzkasten einzubauen, soll sparsamer und effektiver durchheizen als eine Heizung die unterflur verbaut ist.
Zudem kann die Heizung mit einer Fernbedienung aus einer Entfernung bis ca 1000m geschaltet werden.
Antworten