Display Anzeige

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
rowie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24 Feb 2022 18:27

Display Anzeige

#1 

Beitrag von rowie »

 Themenstarter

Hallo in die Runde.
ich bin 62 Jahre alt und fahre inzwischen meinen zweiten Sprinter als Wohnmobilbasis.
Der erste war ein 316, gefahren bis 160 000 km ohne irgendwelche Probleme.
Der aktuelle ist ein 906, Vierzylinder, 163 PS Baujahr 2014.
Heute Nachmittag während der Fahrt ging mehrmals das Display an und zeigte gleichzeitig zwei Schraubenschlüssel, einen größeren und einen kleineren, dazu meine ich die Ziffern 30 und ein großes D erkannt zu haben.
Die Anzeige war jeweils nur für ca 30 Sekunden zu sehen. Anschließend war die Anzeige wieder normal.
Wir fahren den Sprinter erst seit ca. 7000 km. Vor Beginn unserer Überwinterungsfahrt nach Spanien habe ich zuhause vor ca. 3500 km AdBlue voll aufgefüllt.
Vielleicht hat ja jemand schon das Problem bzw. die Anzeige im Display gehabt und kann uns weiter helfen.
In spannender Erwartung

Thomas,
der zur Zeit in Balermo steht...
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5004
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Display Anzeige

#2 

Beitrag von v-dulli »

Service B in 30 Tagen fällig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Der-Chris (25 Feb 2022 00:28)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
rowie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24 Feb 2022 18:27

Re: Display Anzeige

#3 

Beitrag von rowie »

 Themenstarter

Guten Morgen,
und danke für die schnelle Antwort!

Jetzt würde mich natürlich noch interessieren was Service B beinhaltet,
und was passiert wenn die 30 Tage ohne durchgeführten Service verstrichen sind.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5004
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Display Anzeige

#4 

Beitrag von v-dulli »

Service B ist die "große" Wartung und der Umfang richtet sich nach Alter, Laufleistung, Verschleiß und Ausstattung.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Display Anzeige

#5 

Beitrag von luckykay »

Hallo,
die Antworten sind aber kurz und knackig gehalten. :D

Service B beinhaltet als Standart: Ölwechsel, Luftfilter, Dieselfilter und Innenraumfilter.
Wie v-dulli schrieb, kommen dann noch eventuell Zusatzarbeiten wie Bremsflüssigkeit,..... zu.

Passieren tut nach den 30 Tagen gar nichts, außer das er bei Zündung an, einmal piept und dir das immer wieder anzeigt.

Gruss
Kay
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5004
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Display Anzeige

#6 

Beitrag von v-dulli »

luckykay hat geschrieben: 25 Feb 2022 11:44 Hallo,
die Antworten sind aber kurz und knackig gehalten. :D
Gruss
Kay
Ich bin kein Freund von Märchenstunden. Zudem gibt es die Informationen sowohl zur Anzeige als auch zum Umfang in der BA bzw. im Wartungsheft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 3):
rollieexpress (25 Feb 2022 13:16), Rosi (25 Feb 2022 13:31), WilleWutz (26 Feb 2022 13:01)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#7 

Beitrag von Rosi »

luckykay hat geschrieben: 25 Feb 2022 11:44 Passieren tut nach den 30 Tagen gar nichts, ...
In meinem Kombi poppt zuerst die Anzeige zur Wartung seit 6xx Tagen auf; nervt, passiert aber nichts weiter :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
rowie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24 Feb 2022 18:27

Re: Display Anzeige

#8 

Beitrag von rowie »

 Themenstarter

Danke für die Infos!
Ich habe inzwischen im Internet auch eine Anleitung zur Rückstellung der Anzeige gefunden.
Das werde ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Display Anzeige

#9 

Beitrag von Steffen80 »

rowie hat geschrieben: 26 Feb 2022 10:23 Danke für die Infos!
Ich habe inzwischen im Internet auch eine Anleitung zur Rückstellung der Anzeige gefunden.
Das werde ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas
Rückstellen kann man zwar machen, behebt aber die Ursache nicht.
Das wäre ja quasi so, als würde man bei leuchtender MKL Isoband drüber kleben damit wieder alles in Ordnung ist. 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen80 für den Beitrag:
Opa_R (27 Feb 2022 00:43)
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
rowie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24 Feb 2022 18:27

Re: Display Anzeige

#10 

Beitrag von rowie »

 Themenstarter

Rückstellung hat inzwischen nach der Beschreibung geklappt.
Ursache wird wohl gewesen sein, dass meine freie Schrauberwerkstatt des Vertrauens
den Bordcomputer nicht zurück gestellt hat.
Denn der Wagen hat vor 4000 km erst eine Inspektion erhalten.

Danke nochmal
Thomas
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Display Anzeige

#11 

Beitrag von luckykay »

Hallo,

dass vergisst der "freundliche" auch gerne mal!!

Gruss
kay
Antworten