Verhalten Leuchte "Sicherheitsgurt nicht angelegt"

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
wlfnkls
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 364
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Verhalten Leuchte "Sicherheitsgurt nicht angelegt"

#1 

Beitrag von wlfnkls »

 Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen, wozu ich gerne eure Meinung hören würde:
ich steige in den Wagen, schnalle mich NICHT an und drehe den Zündschlüssel. Es leuchtet die "Sicherheitsgurt nicht angelegt"-Leuchte auf (ich hoffe, ihr wisst was ich meine...) und erlischt kurzer Zeit wieder.
Ich bin immernoch nicht angeschnallt, weshalb ich mich also frage: sollte die Leuchte erst beim Anschnallen erlöschen oder ist das Verhalten so richtig?

Danke und sorry, ist vermutlich eine dumme Frage...
Gruß
Niklas

Reiseblog
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3555
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Verhalten Leuchte "Sicherheitsgurt nicht angelegt"

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Hast du für dein Fahrzeug eine Betriebsanleitung? Da stehts genau drin....
Wenn nicht, kannst die komplette Betriebsanleitung bei MB runterladen oder online studieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sprinter_213_CDI (04 Mär 2022 05:23), WilleWutz (04 Mär 2022 10:29)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1870
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Verhalten Leuchte "Sicherheitsgurt nicht angelegt"

#3 

Beitrag von hljube »

Die Gurtkontrolle wird erst bei 20 km/h aktiv, ab da bimmelt es und das Symbol kommt im KI.
Ist Sonderausstattung, hat nicht jeder und ist ausprogramierbar. War hier schon mal Thema, müsste sich über die Suche finden lassen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sprinter_213_CDI (04 Mär 2022 05:23), wlfnkls (04 Mär 2022 11:25)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten