Hallo,
ich hab an folgender Stelle ein Leck. (Foto)
Gibt es hierfür Dichtungen/Ersatzteile?
Soweit ich recherchiert habe ist das die Ventileinheit / Pumpe?
Hersteller: Mercedes
Model: 211 Cdi
Baujahr: 2004
km-Stand: 109.000km
Schöne Grüße
Fred
Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift
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Re: Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift
Hallo
kauf dir einen neuen schlauch. Ich hab da einfach einen normalen spritschlauch mit schlauchschellen drauf gemacht, geht genauso.
Michi
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Re: Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift
Kann ich den Schlauch einfach abziehen? Erwartet mich eine Öldusche?pseudopolis hat geschrieben: ↑04 Mär 2022 11:57 Hallo
kauf dir einen neuen schlauch. Ich hab da einfach einen normalen spritschlauch mit schlauchschellen drauf gemacht, geht genauso.
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Re: Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift
Hi
Druck ist da keiner drauf. Oben kannst du den schlauch einfach abziehen, unten entleert sich die ölwanne, wenn der schlauch weg ist.
Mach es so: Kauf dir den schlauch, oder fertige genau die richtige länge an. Dann ziehst du unten ab, verschliesst sofort den stutzen mit dem finger, machst den neuen schlauch drauf, und legst ihn hoch, damit nix rausfliessen kann. Dann öffnest du die kontrollschraube unten an der ölwanne und spritzt so lange pentosin (hydraulikflüssigkeit) in den schlauch, bis unten öl rausläuft. Eine dicke einwegspritze funktioniert da prima. Dann stimmt der ölstand. Kontrollschraube wieder drauf und oberen teil des schlauches festmachen. Fertig.
Michi
Druck ist da keiner drauf. Oben kannst du den schlauch einfach abziehen, unten entleert sich die ölwanne, wenn der schlauch weg ist.
Mach es so: Kauf dir den schlauch, oder fertige genau die richtige länge an. Dann ziehst du unten ab, verschliesst sofort den stutzen mit dem finger, machst den neuen schlauch drauf, und legst ihn hoch, damit nix rausfliessen kann. Dann öffnest du die kontrollschraube unten an der ölwanne und spritzt so lange pentosin (hydraulikflüssigkeit) in den schlauch, bis unten öl rausläuft. Eine dicke einwegspritze funktioniert da prima. Dann stimmt der ölstand. Kontrollschraube wieder drauf und oberen teil des schlauches festmachen. Fertig.
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