Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

#16 

Beitrag von Exitus »

Das Relais kann man ja lassen. Aber ich würde da auch bei allen kabeln soweit es geht auf 2,5mm2 gehen.
Nur zwischen schalter und relais kann man dünner gehen, weil da ja nur der schaltstrom drüber läuft.
Da kann man ja die vorhandenen klingeldrähte nehmen.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Fabi_
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jun 2019 22:19
Wohnort: Reutlingen

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

#17 

Beitrag von Fabi_ »

 Themenstarter

Lack_Rick hat geschrieben: 04 Mär 2022 09:26 Schon aus Prinzip würde ich nie unter 2,5 Quadrat gehen.
Exitus hat geschrieben: 04 Mär 2022 17:36 Aber ich würde da auch bei allen kabeln soweit es geht auf 2,5mm2 gehen.
Also wenn ihr beide in diese Richtung tendiert sollte ich ja mit 4mm2 aufjedenfall auf der sicheren Seite sein. Davon habe ich nämlich sowieso noch was rumliegen und einen effektiven Nachteil außer ein bisschen höherem Gewicht gibt's ja meines Wissens nach nicht.
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Steckerbelegung - Lightbar schalten per Amaturenschalter

#18 

Beitrag von Exitus »

Siehst du richtig
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Antworten