Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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LT_Renni
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Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#1 

Beitrag von LT_Renni »

 Themenstarter

Halli Hallo liebe Forumsmitglieder,

kurz zu mir: Habe mir 2018 einen VW LT 2 BJ 1998 gekauft und diesen über zwei Jahre zu einem Renntransporter mit Wohnbereich ausgebaut.
Mit meinem Renni klappere ich die Rennstrecken Europas ab und er macht absolut keine Zicken bis jetzt. Habe den Bus von der Wasseramt aus Wien damals gekauft und nach
Deutschland wieder importiert. Der LT hat einen Laufleistung von 135t km -> also eigdlich noch fast garnix :D

2020 habe ich den Bus dann angemeldet und TÜV drauf machen lassen. Ein paar Tage später hab ich die Schalteinheit für die Scheinwerferverstellung ausbauen müssen (da liegen glaube ich noch Relais drunter)
und schwub die wub war der Unterdruckschlauch auch schon vom Schalter ab. Die Scheinwerfer haben dann natürlich gleich den Kopf gesenkt. Also wieder Unterdruckschlauch drauf aber nichts passiert.

Ich hab hier im Forum schon ein wenig gelesen, scheinbar hängt mit dem Unterdruck so einiges Zusammen (AGR/Turbo/etc). Die Scheinwerferverstellung ging ohne Probleme, prüft ja der TÜV. Aber da jetzt
der nächste TÜV ansteht möchte ich mich jetzt an die Sache wagen. Jemand eine Ahung wie ich da wieder Unterdruck drauf bekomme? Muss ich ein komplett geschlossenes System kaufen? Vielleicht kann mir
von euch ja einer Helfen! :)

Grüßle
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der.harleyman
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Re: Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#2 

Beitrag von der.harleyman »

Hallo und herzlich willkommen,
hast Du denn Deinen Motor laufen gelassen? Oder ist der die ganze Zeit aus? Unterdruck wird beim Diesel i.d.R. nur bei laufendem Motor von einer entsprechenden Pumpe aufgebaut.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
LT_Renni
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Re: Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#3 

Beitrag von LT_Renni »

 Themenstarter

Natürlich mit laufendem Motor getestet. Fahre mit hängenden Scheinwerfern jetzt schon knapp zwei Jahre rum, aber der TÜV Termin rückt näher :mrgreen:
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Steffen G.
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Re: Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#4 

Beitrag von Steffen G. »

Zumindest bei meinem Sprinter gibt es zwei Unterdruckschläuche am Einsteller. Du schreibst nur von einem. Hast du dich nur ungünstig ausgedrückt, oder wirklich nur eine Schlauch angeschlossen?
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LT_Renni
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Re: Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#5 

Beitrag von LT_Renni »

 Themenstarter

Ungünstig ausgedrückt, am Schalter sind zwei Unterdruckschläuche. Den oberen Schlauch (wenn man auf den Schalter kuckt) hab ich ausversehen abgezogen.
JanN
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Re: Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#6 

Beitrag von JanN »

Vielleicht muss der Schlauch bei einer anderen Stellerposition aufgesteckt werden - oder das System ist noch an einer weiteren Stelle undicht...?
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Piet
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Re: Vorstellung und Scheinwerferverstellung ausgestöpselst

#7 

Beitrag von Piet »

Moin,
liegt denn überhaupt Unterdruck an? Funktionieren die Scheinwerfer, wenn du von extern Unterdruck mit ner Pumpe anlegst?
212D von 1998 und 316CDI von 2012
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