Fahrersitz = Schwingsitz = drehbar ?

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Fahrersitz = Schwingsitz = drehbar ?

#31 

Beitrag von Frrroschi »

wie bist du vorgegangen? was muss ich wo abbauen? wir reden von der scopema CBTO15G2SPE gell?
Hi
...frag mich nicht nach der Nummer :? ..ich habe einfach beide bei Camping Wagner bestellt für den 907er

Nur mein Fahrersitz ist ein Schwingsitz. ( Voraussetzung ist keine Blechtrennwand). Einfach den Sitz mit Schwingmechanik von der Blechkonsole schrauben, Nach hinten auf eine Bierkiste o.ä. ablegen. Kabel abstecken, Löcher der Konsole etwas aufweiten. Konsole auf den Blechkasten schrauben, Kabel durchfädeln anstecken und den Sitz drauf schrauben.Aufpassen muss man auf das Anschlusskabel der Sitzelektrik. In der Schwingsitzmechanik ist ein Querrohr etwas knapp zum Drehpunkt. Hier muss man sich entscheiden wo das Kabel gefädelt wird....den Stecker zwickt etwas mit dem Drehpunkt.
lg
peter
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Fahrersitz = Schwingsitz = drehbar ?

#32 

Beitrag von Frrroschi »

....was mir noch einfällt, der Gurt ist am Schwingsitz befestigt. Nachdem das beim Drehen etwas doof ist überlege ich ihn an die B-Säule direkt zu schrauben, Gewinde und Loch in der Säulenverkleidung sind wären grundsätzlich vorhanden !
Antworten