Instandsetzung außen (Rost)
Instandsetzung außen (Rost)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Re: Instandsetzung außen (Rost)
Hallo,
habr ihr auch solche Problem mit Rost bei einem Sprinter Bj 2008, steht nachts immer in der Garage und wird im Winter mindestens wöchtenlich gewaschen und vom Salz befreit.
Hatte noch nie einen Unfall und der Lack sollte ja hinter diese tollen Anfahrschutzleisten gut geschützt werden.
Trotzdem ist hier Hopfen und Malz verloren, siehe Bilder.
Weiß jemand warum Mercedes auf diese großen Löchter einfach Klebeband aufklebt und dann lackiert? Diese sind mit der Zeit natürlich abgefallen und das Wasser läuft hinten in den Innenraum.
Mercedes baut wirlich nur noch Schrott.
habr ihr auch solche Problem mit Rost bei einem Sprinter Bj 2008, steht nachts immer in der Garage und wird im Winter mindestens wöchtenlich gewaschen und vom Salz befreit.
Hatte noch nie einen Unfall und der Lack sollte ja hinter diese tollen Anfahrschutzleisten gut geschützt werden.
Trotzdem ist hier Hopfen und Malz verloren, siehe Bilder.
Weiß jemand warum Mercedes auf diese großen Löchter einfach Klebeband aufklebt und dann lackiert? Diese sind mit der Zeit natürlich abgefallen und das Wasser läuft hinten in den Innenraum.
Mercedes baut wirlich nur noch Schrott.
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- Stammgast
- Beiträge: 203
- Registriert: 06 Jun 2015 13:29
Re: Instandsetzung außen (Rost)
Nee, leichter Rost ja, aber nicht so!
Das sieht aus, als hätte da auch hübsch der Dreck drin gestanden und dein "übermäßiger Waschzwang" (wahrscheinlich mit Hochdruckreiniger) hat den Dreck Schicht um Schicht verfestigt und jedesmal mit benötigtem Wasser für die schnelle Metalloxidation versorgt
Rausschneiden, Bech draufsetzen, Lackaufbau, Leisten dran.
Ich merke selbst, dass Garage eher ungünstig ist, was das Trocknen des Fahrzeugs angeht, ich glaube mittlerweile, dass ein Carport und Wachs auf dem Fahrzeug die bessere Alternative ist.
Das sieht aus, als hätte da auch hübsch der Dreck drin gestanden und dein "übermäßiger Waschzwang" (wahrscheinlich mit Hochdruckreiniger) hat den Dreck Schicht um Schicht verfestigt und jedesmal mit benötigtem Wasser für die schnelle Metalloxidation versorgt
Rausschneiden, Bech draufsetzen, Lackaufbau, Leisten dran.
Ich merke selbst, dass Garage eher ungünstig ist, was das Trocknen des Fahrzeugs angeht, ich glaube mittlerweile, dass ein Carport und Wachs auf dem Fahrzeug die bessere Alternative ist.
Matthias aus dem Fernwehbus
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau
218 CDI OM642 . 2008 . 6 Gänge handgerührt . L2H2 . 4x2 . Neverending-DIY-Ausbau