Wildschaden

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
manitou
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 04 Nov 2021 08:12
Wohnort: 82362 Weilheim

Wildschaden

#1 

Beitrag von manitou »

 Themenstarter

Nach einem Wildschaden muß ich Stoßstange, Stoßstangenträger, Frontblech(das kleine über der Stoßstange)und einen Nebelscheinwerfer erneuern, ich habe mich in der Bucht und bei einigen Teile-Händlern umgesehen.
Nun zu meinen Fragen :
-bei den Stoßfängern wird immer Grau oder Schwarz angeboten, gibt es hier wirklich einen Unterschied und wie bekomme ich meine Farbe heraus?
- welche Hersteller (Zulieferprogramm) haben nach euren Erfahrungen die passgenauesten Ersatzteile oder von welchen ist abzuraten?
Grüße aus Weilheim
315 CDI,L1H1,EZ 2008, Bus, Automatik, Klima, Ex- Behördenfahrzeug
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Wildschaden

#2 

Beitrag von rollieexpress »

Also ich kenne nur Schwarz oder grundiert. Grundiert ist halt die Vorbereitung für Lackierung in Wagenfarbe. Teile aus dem Zubehör (Aftermarket) können passen oder auch nicht. Passungenauigkeiten sind aber meist nur Blechteile wegen der Fertigungsabweichung in der Presse. Also wenn Du Dich gegen Originalteile entschieden hast ist es eigentlich egal was Du aus dem Zubehörregal greifst.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Antworten