Was bedeutet der Fehlercode 715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sannijuli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2022 11:39

Was bedeutet der Fehlercode 715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

#1 

Beitrag von sannijuli »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe von meinem Vater seinen umgebauten Sprinter geerbt. Als nun neue Sprinterbesitzerin, möchte ich zwar, dass alles am Sprinter in Ordnung ist, aber will nicht gleich zu Mercedes fahren. Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint im Tachoinstrument der Fehlercode 715d. Weiß einer was der bedeutet? In den Beiträgen konnte ich nichts finden zu diesem Code. Siehe auch Foto anbei.

1000 Dank im Voraus
20220329_112849.jpg
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Was bedeutet der Fehlercode 715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

#2 

Beitrag von Exitus »

715 Tage übern service
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
sannijuli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2022 11:39

Re: Was bedeutet der Fehlercode 715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

#3 

Beitrag von sannijuli »

 Themenstarter

cool, Danke!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Was bedeutet der Fehlercode -715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo sannijuli
Ich kann mir vorstellen, das das piepen nervt. Man kann diesen Service selber zurückstellen. Einfach mal die drei Worte ins Google geben, dann kommen diverse Video`s und Anleitungen. Es ist dann nur zu unterscheiden, mit oder ohne Lenkradbedienung.
Einen gewissen Service sollte man natürlich trotzdem machen, ohne das du zu MB willst oder mußt. :wink:
Gruß und viel Glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Was bedeutet der Fehlercode 715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

#5 

Beitrag von rollieexpress »

Bei der Überschreitung würde ich erstmal in den eventuell vorhanden Fahrzeugpapieren nachsehen ob was rauszubekommen ist wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, wie sieht es mit allen anderen Flüssigkeiten aus ? dazu gehört auch die Bremsflüssigkeit. Wie lange steht das Auto schon und rottet still und leise vor sich hin?
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
sannijuli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Mär 2022 11:39

Re: Was bedeutet der Fehlercode 715d im Tachokombiinstrument beim Sprinter W906

#6 

Beitrag von sannijuli »

 Themenstarter

HI Jens,

da bin ich dran jetzt, das zu checken bzw. machen zu lassen ( habe bei mir in der Nähe eine frei Werkstatt empfohlen bekommen, die gut sein sollen, aber keine Apothekerpreise aufrufen...ich konnte nur nix mit dem Code anfangen...zumal ... als ich vor ein paar Tagen mit dem Wagen unterwegs war der Code 708d...als ich gestern dann das Foto hier für das Forum gemacht habe, war der Code eben 715d...bevor ich die Antwort von Exitus hatte, dachte ich noch...sag mal spinn ich jetzt, der war doch letztens noch 708d...gibt es jetzt 2 Fehler ?? :lol: :lol: :lol: :lol: nachdem ich die Info von Exitus hatte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren...gut das hier im Forum keiner meine Haarfarbe kennt 8) 8)

Außerdem muss der Sprinter jetzt sowieso zum Tüv...dann wird sich zeigen, ob noch irgendetwas im Argen ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sannijuli für den Beitrag (Insgesamt 2):
rollieexpress (30 Mär 2022 15:01), Opa_R (02 Apr 2022 23:29)
Antworten