Gaszug Befestigung am Gaspedal hält nicht mehr

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
R0B
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 06 Jan 2020 22:10
Wohnort: Mönchengladbach

Gaszug Befestigung am Gaspedal hält nicht mehr

#1 

Beitrag von R0B »

 Themenstarter

Hallo,

bei meinem W903 308d 2.3 musste ich das Gaspedal tauschen, weil das Oedal abgebrochen war.
Nun habe ich das Problem, dass der kleine schwarze Plastikschlitten am Ende des Gaszugs, der oben am Pedalbügel eingeschoben wird, nicht mehr richtig einrastet und in Folge durchrutscht. Offenbar ist der Mechanismus, der das Teil festhält, kaputt :(

Ich meine das Ding, das man in diesem Beitrag sieht:

viewtopic.php?p=269406&hilit=Gaszug+gaspedal#p269406

Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil heißt? Ich finde nichts unter Gaszug Einhängung/Befestigung/Halter auf den gängigen Ersatzteile-Shops.

Dank & Gruß
Rob
Erste Liebe - MB Sprinter W903 / 308D 2.3 | Bj. 1996 | Alukoffer / Kastenwagen ex-TNT Paketwagen
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 734
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Re: Gaszug Befestigung am Gaspedal hält nicht mehr

#2 

Beitrag von Steffen G. »

A9019880178 KLAMMER

Teilenummern kann man hier gut finden:
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=060

Das Teil gibt es dann hier:
https://originalteile.mercedes-benz.de/klammer-47819

Gruß Steffen
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten