Diagnosegeräte für VS30

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 547
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Diagnosegeräte für VS30

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Welche Diagnosegeräte gibt es für die neuen Sprinter ab 2018? Hab schon mit der Suchfunktion gearbeitet, da steht der Vorschlag so eine Liste zu erstellen für die NCV 3. Da die einzelnen Sprintergenerationen aber sehr unterschiedliche Fehlerprotokolle haben macht es wohl Sinn das in 3 getrennten Listen aufzuführen.
Falls es da schon Tipps für VS30 gibt, habe ich sie nicht gefunden, dann bitte Verzeihung. (Bitte keine China-Klone mit geklauter software.)
Für mich suche ich kein high-end Werkstatt-Modell mit allen Funktionen, sondern eher zum Hausgebrauch eines hobby-Schraubers. Inwieweit es eine Rolle spielt, ob das Fahrzeug als LKW EURO 6 oder als WoMo EURO VI hat, ist mir unklar.
Mit der Bitte um Erleuchtung
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Diagnosegeräte für VS30

#2 

Beitrag von WolfgangK »

Naja, ist ja eigentlich nicht so schwierig zu finden: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 7&start=45

Ich habe noch ein Autel MaxiLink ML529HD übrig. Ich vermute deiner hat Euro 6 (nicht Euro VI wie meiner) und sollte da funktionieren.
Ich könnte Dir das mal zum Testen schicken.
Antworten