Vorstellung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Güldner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 2022 22:03

Vorstellung

#1 

Beitrag von Güldner »

 Themenstarter

Hallo Allerseits, ich bin Jörg, 67 Jahre.
Ich habe einen Sprinter 313 CDI, Bj. 2001,ein ehemaliger RTW, Austauschmotor, ca. 60000 km und - getriebe, ca. 100000 km.
Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, die Antworten auf meine Fragen zu finden.
Das Thema an sich, schlagendes Schalten und in gewissen Situationen rupfende Kupplung, ist viel besprochen worden. Im Detail konnte ich wohl einiges wissenswertes erfahren, aber einige Probleme habe ich noch.
Die Ölwanne für das Hydrauliköl, die Inbusschrauben und auch die zugehörige Pumpe hab ich gesichtet.
Welches Pentosin, von welchem Hersteller, welche Farbe kann ich verwenden? Ich habe die hier angegebenen OEM Nummern gefunden, jedoch zig Anbieter und Angaben. Und welches Öl/ Marke ist mit dem sich jetzt im Getriebe befindlichen mischbar?
Schon mal sorry, sollte dieses Thema schon mal ausgiebig behandelt worden sein 8)
Güldner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 2022 22:03

Re: Vorstellung

#2 

Beitrag von Güldner »

 Themenstarter

Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp.. :)
Antworten