Staubsauger zur Reinigung unterwegs

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Staubsauger zur Reinigung unterwegs

#16 

Beitrag von . Guido QQ »

Makita hat da auch was niedliches:

https://www.makita.de/product/dcl281frf.html
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Staubsauger zur Reinigung unterwegs

#17 

Beitrag von Almaric »

. Guido QQ hat geschrieben: 25 Apr 2022 18:52 Makita hat da auch was niedliches:

https://www.makita.de/product/dcl281frf.html
Kann ich bestätigen, hab das Ding im Auto und wenn man nach etwa jedem 2. Gebrauch das Ding einmal leer macht und kurz die Flusen rausbläst (reicht mit dem Mund, wer nen Kompressor hat noch schöner), dann hat das kleine Ding auch ganz ordentlich Saugkraft. Und mit dem 5Ah Akku kann ich das Auto ungefähr 2-3x saugen. Einzig bei Sand hätte ich eventuell Bedenken, da müsste man ihn wahrscheinlich nach jedem Durchgang einmal säubern, damit er wieder die volle Saugleistung hat.

Vorher hab ich immer den Kärcher Nass-/Trockensauger genommen und wenn ich mal zu faul war die Verlängerung eben zu legen hab ich ihn auch schonmal im Auto eingesteckt. Wenn die Elektronik aber gemessene 120A meldet finde ich das jetzt auch nicht sooo toll. Aber ja es geht bei entsprechender Batterieanlage und Inverter und wäre natürlich noch eine Ecke saugstärker :mrgreen: Jetzt geh ich einfach 1 bis 2x die Woche mit dem kleinen Makita durch und nutze den großen Sauger nur noch seeehr selten.
Antworten