Drehkonsole für Schwingsitz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
jf1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 22 Mär 2022 08:03
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

#121 

Beitrag von jf1 »

Moin Leute,

die meisten, die sich mit dem Thema befasst haben, werden dieser Erkenntnis vielleicht schon gewonnen haben... ich möchte meine Erfahrung dennoch hier teilen als Zusammenfassung:

1. Beifahrersitz
Hier hab ich die sportscraft verbaut. War soweit ok, allerdings musste ich die Konsole unterfüttern und den Einrastpin kürzen, da sonst der Arretierhebel der Konsole nicht bewegt werden konnte. Tür muss leicht geöffnet werden, sonst kratzt das an der Türtasche.

2. Fahrersitz
Hab hier die scopema verbaut (Version für zwischen Schwingelement und Sitz). Verschraubungslöcher sind nicht passgenau und müssen nachgearbeitet werden. Ziemliche Frickelarbeit. Kabeldurchführungen müssen durch ein neues Loch der Plastikabdeckung in der Mitte geführt werden. Tür muss beim Drehen leicht geöffnet werden und Lehne und Sitz selber verstellt werden, um am Lenkrad vorbeit zu kommen.

Fazit:
Für mich ok. Fehlender TüV des Scopema für mich kein Thema. Lästige Bremshebelbearbeitung entfällt.

So... Danke an alle für die Tipps.

VG
Jörg

p.s. Wer kennt sich denn mit der Elektrik aus? Werd ich wohl einen neuen Fred aufmachen müssen...
Antworten