Fehlermeldung Vorglühsteuergerät

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
fabian.jena
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Apr 2022 12:47

Fehlermeldung Vorglühsteuergerät

#1 

Beitrag von fabian.jena »

 Themenstarter

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich hab folgendes Problem:
An meinem MB Sprinter 906 Baujahr 2006 leuchtete vor einigen Wochen das Vorglühsymbol dauerhaft auf und er sprang schlecht an. Ich habe daraufhin die Diagnose durchführen lassen und das Vorglühsteuergerät durch ein neues ersetzt. Da das keine Abhilfe schaffte, habe ich nun alle Glühkerzen erfolgreich gewechselt. Eine Glühkerze war völlig hinüber. Ich nahm an, dass das die Ursache war. Jetzt leuchtet die Fehlermeldung immernoch auf und das Auto springt immernoch schlecht an. Ich habe alle Fehler gelöscht und dennoch taucht dieser immer wieder auf. Habt ihr Erfahrungen, was das Problem sein könnte? Über wertvolle Tipps bin ich dankbar.
Besten Dank....
PeterZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 05 Mär 2020 19:32

Re: Fehlermeldung Vorglühsteuergerät

#2 

Beitrag von PeterZ »

Hallo,

was hatte denn diese Erstdiagnose ergeben ?

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Kabelbruch, Problem Ansteuerung etc
-->
1) Du solltest mal messen, ob an jeder Glühkerze wirklich Spannung ankommt beim Vorglühen

b) Problem Glühkerze
-->
2) Zieh mal die Stecker der Glühkerzen ab und miß den Widerstand jeder Glühkerze gegen Masse

Dann weiß man, was Sache ist.

Grüße
Peter
Antworten