Austauschmotor Automatikgetriebe / Schaltgetriebe Kurbelwellenzapfen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
HopsiRTW
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Apr 2022 18:02

Austauschmotor Automatikgetriebe / Schaltgetriebe Kurbelwellenzapfen

#1 

Beitrag von HopsiRTW »

 Themenstarter

Hallöchen,
Ich habe mir einen Rettungswagen gekauft mit einem OM651.955 und Motorschaden.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Austauschmotor, der alte ist leider durch, Lagerschaden aber vom feinstem.
Mein freundlicher MB Händler sagte mir nun, ich solle beim Austauschmotor aufpassen ob vorher auch ein Automatikgetriebe angeflanscht war.
Es soll wohl unterschiede vom Kurbelwellenzapfen geben (Schaltgetriebe zu Automatikgetriebe).

Ist diese Aussage richtig?, ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen, ich habe schon mit vielen Motorenhändlern gesprochen, alle sagen dies passt P&P.
Er wollte mir bestimmt nur einen neunen MB Motor für 8k€ verkaufen :).
Jetzt bin ich überfragt!

Eventuell kann mir ja einer Helfen.

Grüße aus dem Osten :)
Hersteller: Mercedes Sprinter
Model: 316 CDI OM651.955 Automatik
Baujahr:2010
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Rettungswagen :)
km-Stand: 236600
Antworten