Hilfe starrtproblem
Hilfe starrtproblem
Servus Männers
Mein w906 209 cdi springt nicht mehr gleich an erst nach langem orgeln an.
Als
1tes hab ich die Injektoren gewechselt
2tes den c mon rail sensor
3tes das druckventil
4tes dieselfilter
5tes alle spritleitungen plus rücklauf
6tes den nockenwellensensor
Und jetzt hab ich noch ein fehlercode 2013 drin obd2
Bitte um Hilfe
Mfg kristian
Mein w906 209 cdi springt nicht mehr gleich an erst nach langem orgeln an.
Als
1tes hab ich die Injektoren gewechselt
2tes den c mon rail sensor
3tes das druckventil
4tes dieselfilter
5tes alle spritleitungen plus rücklauf
6tes den nockenwellensensor
Und jetzt hab ich noch ein fehlercode 2013 drin obd2
Bitte um Hilfe
Mfg kristian
Re: Hilfe starrtproblem
Moin,
mit google kommt man weiter und man findet sogar hier im Form die ganzen Codes:
2013 001 B14 (Temperaturfühler Außenluft) – Die Signalspannung ist zu hoch.
Mich persönlich würde es jedoch wundern wenn ein Sprinter deswegen nicht anspringt.
Gefunden habe ich die Beiträge von Vanagaudi hier:
viewtopic.php?t=25998&start=15
Gruß Eck
mit google kommt man weiter und man findet sogar hier im Form die ganzen Codes:
2013 001 B14 (Temperaturfühler Außenluft) – Die Signalspannung ist zu hoch.
Mich persönlich würde es jedoch wundern wenn ein Sprinter deswegen nicht anspringt.
Gefunden habe ich die Beiträge von Vanagaudi hier:
viewtopic.php?t=25998&start=15
Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
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216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Re: Hilfe starrtproblem
Thx
Ja mich wundert es auch als letztes hat er den nockenwellensensor gewechselt bekommen aber immernoch leiern bis fast die Batterie leer ist und dann kommt er irgendwann zum Laufen musste sogar schon überbrückt werden
Mfg
Ja mich wundert es auch als letztes hat er den nockenwellensensor gewechselt bekommen aber immernoch leiern bis fast die Batterie leer ist und dann kommt er irgendwann zum Laufen musste sogar schon überbrückt werden
Mfg
Re: Hilfe starrtproblem
Den beitrag hab ich gefunden aber da is keine info dabei wie den Fehler beheben kann
Mfg
Mfg
- v-dulli
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Re: Hilfe starrtproblem
Das ist "Jugend forscht" aber keine Diagnose und schon gar keine Reparatur, gut dass MB immer zu teuer ist
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 2):
- f54 (27 Apr 2022 09:47), der.harleyman (27 Apr 2022 11:03)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: Hilfe starrtproblem
Hy
Wie schreib ich das jetzt am besten ? Du hast die Injektoren getauscht weil Leckmenge zugroß ? Und danach sprang er immer noch nicht an ?
Mir selber ist es zweimal passiert das nach wechsel Injektoren das Faz nicht ansprang.Passiert ist vollgendes : Beim Starten wurde Luft in die Injektoren gedrückt und mit Starten kommt die da nicht mehr raus . Mußte ein Zweites Fahrzeug nehmen und immer einen Injektor dort einbauen , und eine ganze Zeit laufen lassen , das ganze vier mal und nun den Motor starten mit gelösten Einspritzleitungen und Abgezogenen Steckern an den Injektoren. Erst dann sprang er wie eine Eins an . Die Kabel zu den Injektoren sind geprüft ??
Wie schreib ich das jetzt am besten ? Du hast die Injektoren getauscht weil Leckmenge zugroß ? Und danach sprang er immer noch nicht an ?
Mir selber ist es zweimal passiert das nach wechsel Injektoren das Faz nicht ansprang.Passiert ist vollgendes : Beim Starten wurde Luft in die Injektoren gedrückt und mit Starten kommt die da nicht mehr raus . Mußte ein Zweites Fahrzeug nehmen und immer einen Injektor dort einbauen , und eine ganze Zeit laufen lassen , das ganze vier mal und nun den Motor starten mit gelösten Einspritzleitungen und Abgezogenen Steckern an den Injektoren. Erst dann sprang er wie eine Eins an . Die Kabel zu den Injektoren sind geprüft ??
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
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Re: Hilfe starrtproblem
Quasi eine Injektoren Entlüftung? Kenne ich so vom Deutz wobei das natürlich keine Injektoren waren sondern Einspritzdüsen.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Re: Hilfe starrtproblem
Hi opa
Die startprobleme waren vor dem ganzen Austausch da.
Injektoren wurden getauscht weil 2 defekt waren und die als Fehler Ursache genannt wurde.
Jetzt hab ich nur noch den Fehler 2013 im Auslesegerät drin den rest hab ich schon gewechselt ohne Erfolg.
Stecker zu Injektoren sind überprüft und heile .
Hab jetzt den displaytemperatursensor bestellt und hoffe aus besserung.
Mfg
Die startprobleme waren vor dem ganzen Austausch da.
Injektoren wurden getauscht weil 2 defekt waren und die als Fehler Ursache genannt wurde.
Jetzt hab ich nur noch den Fehler 2013 im Auslesegerät drin den rest hab ich schon gewechselt ohne Erfolg.
Stecker zu Injektoren sind überprüft und heile .
Hab jetzt den displaytemperatursensor bestellt und hoffe aus besserung.
Mfg
Re: Hilfe starrtproblem
Moin männers
Hab heute Mittag den displaytemperatursensor und kurbelwellensensor getauscht leider ohne Erfolg .
Laut Auslesegerät sind keine Fehler mehr.
Waa kann ich noch probieren?
Mfg kristian
Hab heute Mittag den displaytemperatursensor und kurbelwellensensor getauscht leider ohne Erfolg .
Laut Auslesegerät sind keine Fehler mehr.
Waa kann ich noch probieren?
Mfg kristian
Re: Hilfe starrtproblem
Hi Leute
So update
Displaytemperatursensor is getauscht leider ohne Erfolg jetzt bekomm ich den Fehler 2025 im Auslesegerät angezeigt (Sensor hinter dem luftfilter)!
Langsam werd ich verrückt
Was kann da los sein ?
So update
Displaytemperatursensor is getauscht leider ohne Erfolg jetzt bekomm ich den Fehler 2025 im Auslesegerät angezeigt (Sensor hinter dem luftfilter)!
Langsam werd ich verrückt
Was kann da los sein ?