Teilenummer für Felgenflansch

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
McKormick
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2022 09:52

Teilenummer für Felgenflansch

#1 

Beitrag von McKormick »

 Themenstarter

Hallöchen an alle,

ich bin neu hier und fahre ein VW Amarok.

Diesen würde ich gern mit Zwillingsreifen ausstatten.
Um dies zu realisieren würde ich mich gern aus dem VW Regal bedienen, was meiner Meinung nach, auch besser für eine Tüveintragung ist.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Kann mir einer von euch die Teilenummer von dem "Flansch" geben, der auf der Vorderachse die Felge mit der Nabe verbindet.

Die gibt's aber nur bei den Modellen mit Zwillingsreifen.

Beste Grüße

Falk
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...was wird das ?
Welche Räder willst du denn wo montieren ?
Der Adapterflansch von jeweils 5x130 oder 6x130 auf 6x205 passt weder zu deiner Nabe noch zu deinen Felgen...die ja einen 5x120er Lochkreis haben ?!?

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Frage wurde schon im Amarok-Forum diskutiert.
McKormick hat geschrieben: 17 Feb 2022 09:48 Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Kann mir einer von euch die Teilenummer von dem "Flansch" geben, der auf der Vorderachse die Felge mit der Nabe verbindet.
Der Flansch auf der Vorderachse des Crafters ist nur ein Adapter, der den Lochkranz für die 3,5t Räder des Crafters auf den Lochkranz der 5,0t Räder adaptiert. Mit Zwillingsbereifung hat das zunächst nichts zu tun.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
McKormick
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2022 09:52

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#4 

Beitrag von McKormick »

 Themenstarter

Ja das weiß ich aber gibt's dafür eine Teilenummer? Oder einen originalen Namen?

Montiert sollen zukünftig die Felgen vom Crafter. Die die der Crafter drauf hat, wenn er doppelt hinten bereift ist.
Also 6x205er Lochkreis.

Das der originale Lochkreis vom Crafter (5x130) nicht passt, ist mir klar. Bräuchte aber so einen Adapter und einen neuen Adapter anfertigen zu lassen und damit ich alles mit dem TÜV absprechen kann. Leider finde ich keine Teilenummer und in der Bucht sind die Dinger einzeln auch nicht zu finden.

Gruß Falj

Gruß Falk
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#5 

Beitrag von Uwe B. »

Ahaaa, so wird ein Schuh draus.
...dann wirst du hier fündig werden:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

Gruß, Uwe
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#6 

Beitrag von hljube »

Hab nur das aktuelle A9073304900 Mercedes Teil gefunden, mit den Vorgänger NummernA9063301244, A9063300844 kann man auch suchen.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#7 

Beitrag von Uwe B. »

Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#8 

Beitrag von v-dulli »

McKormick hat geschrieben: 17 Feb 2022 09:48 ich bin neu hier und fahre ein VW Amarok.

Diesen würde ich gern mit Zwillingsreifen ausstatten.
Wie bekommt man die unter den Amarok bzw. in dessen Radhäuser und auf die Hinterachse? :?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#9 

Beitrag von Uwe B. »

...hier gibt's das Teil gebraucht...und sogar bezahlbar:
https://www.ebay.de/itm/Achsschenkel-Ra ... 634-2357-0

Gruß, Uwe.
McKormick
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2022 09:52

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#10 

Beitrag von McKormick »

 Themenstarter

v-dulli hat geschrieben: 19 Feb 2022 17:50
McKormick hat geschrieben: 17 Feb 2022 09:48 ich bin neu hier und fahre ein VW Amarok.

Diesen würde ich gern mit Zwillingsreifen ausstatten.
Wie bekommt man die unter den Amarok bzw. in dessen Radhäuser und auf die Hinterachse? :?
Hallöchen Dulli,

das geht alles nur mit Adaptern. Hinten sollen Kotflügelverbreiterungen von Delta 4x4 dran kommen. Die haben welche mit der Bezeichnung 'Island' die sind ordentlich breit. Bauen ca. 17cm weiter raus als original.

Laut messen und rechnen sollten die Felgen vom Crafter dann drunter passen. Sollten sie dennoch etwas drüber hinausstehen, dann muss zusätzlich eine Gummilippe angebracht werden.

Vorn bin ich mir noch nicht 100 prozentig sicher ob ich die originalen Stahlfelgen für den Amarok drauf lasse und einfach Edelstahlzierblenden drüber setzt.

Danke an alle für die Links...🤘💪
Hannibal987
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25 Apr 2022 12:28

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#11 

Beitrag von Hannibal987 »

McKormick hat geschrieben: 19 Feb 2022 16:55 Ja das weiß ich aber gibt's dafür eine Teilenummer? Oder einen originalen Namen?

Montiert sollen zukünftig die Felgen vom Crafter. Die die der Crafter drauf hat, wenn er doppelt hinten bereift ist.
Also 6x205er Lochkreis.

Das der originale Lochkreis vom Crafter (5x130) nicht passt, ist mir klar. Bräuchte aber so einen Adapter und einen neuen Adapter anfertigen zu lassen und damit ich alles mit dem TÜV absprechen kann. Leider finde ich keine Teilenummer und in der Bucht sind die Dinger einzeln auch nicht zu finden.

Gruß Falj

Gruß Falk
Teilennummer wäre von Vorteil ja,
Hannibal987
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25 Apr 2022 12:28

Re: Teilenummer für Felgenflansch

#12 

Beitrag von Hannibal987 »

McKormick hat geschrieben: 26 Feb 2022 09:16
v-dulli hat geschrieben: 19 Feb 2022 17:50
McKormick hat geschrieben: 17 Feb 2022 09:48 ich bin neu hier und fahre ein VW Amarok.

Diesen würde ich gern mit Zwillingsreifen ausstatten.
Wie bekommt man die unter den Amarok bzw. in dessen Radhäuser und auf die Hinterachse? :?
Hallöchen Dulli,

das geht alles nur mit Adaptern. Hinten sollen Kotflügelverbreiterungen von Delta 4x4 dran kommen. Die haben welche mit der Bezeichnung 'Island' die sind ordentlich breit. Bauen ca. 17cm weiter raus als original.

Laut messen und rechnen sollten die Felgen vom Crafter dann drunter passen. Sollten sie dennoch etwas drüber hinausstehen, dann muss zusätzlich eine Gummilippe angebracht werden.

Vorn bin ich mir noch nicht 100 prozentig sicher ob ich die originalen Stahlfelgen für den Amarok drauf lasse und einfach Edelstahlzierblenden drüber setzt.

Danke an alle für die Links...🤘💪

Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Entscheidung:-)
Antworten