Luftheizung ja, aber eben elektrisch und über die normale Lüftung. Ist dir sicher aufgefallen, dass kurz nach dem Start schon warme Luft kommt. Da ist im Gebläsekasten ein PTC Element.jf1 hat geschrieben: 27 Apr 2022 16:07Also ich lese das etwas anders:f54 hat geschrieben: 26 Apr 2022 16:25 ein sehr interessantes fahrzeug. schöne farbe.
du hast die 10kw wasserzusatzheizung. bestehend aus zwei 5kw wasserheizgeräten die hinter der linken schweller auf höhe der tür bzw der linken b säule sitzen. das sind aber beides eberspächer geräte. aber keine luftheizung. ergo: zusatzbatterie dürfte frei sein. da liegt ab werk nichts drauf.
HH2 ELECTRICALLY POWERED HOT-AIR AUXILIARY HEATER
... das dürfte eine Luftheizung sein, oder?
mal eine andere Elektroinstallation (906 Mixto)
Re: mal eine andere Elektroinstallation (906 Mixto)
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
hh2 ist ein kleiner heizlüfter der für warme luft aus deinen klimadüsen sorgt obwohl der wasserkreislauf diese temp noch gar nicht bereitstellen kann.
webasto-wasserheizungen wurde am sprinter 906 nicht verbaut. ich hab hz5 selbst.
auf der rechten fahrzeugseite (also beifahrerseite) wurden ab werk keine heizungen verbaut.
poste mal ein bild von der fernbedienung. normaler weise ist das eine graue 2 tasten fernbedienung; so breit wie eine streichholzschachtel und in etwa 1,5mal so lang. mit einer led anzeige in grün oder rot. natürlich von eberspächer. siehe auch bedienungsanleitung.
webasto-wasserheizungen wurde am sprinter 906 nicht verbaut. ich hab hz5 selbst.
auf der rechten fahrzeugseite (also beifahrerseite) wurden ab werk keine heizungen verbaut.
poste mal ein bild von der fernbedienung. normaler weise ist das eine graue 2 tasten fernbedienung; so breit wie eine streichholzschachtel und in etwa 1,5mal so lang. mit einer led anzeige in grün oder rot. natürlich von eberspächer. siehe auch bedienungsanleitung.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box A9069000503 viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box A9069000503 viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
.. ja da muss ich mich korrigieren. Es sind beides Eberspächer... irgendwie hab ich das abgeschraddelte Logo auf der Fernbedienung als ein "W" für Webasto missgedeutet...
... nun ich hab noch nichts weiter machen können (Innenausbau war jetzt erstmal wichtiger...) Ich halte Euch aber auf dem laufenden.
VG
Jörg
... nun ich hab noch nichts weiter machen können (Innenausbau war jetzt erstmal wichtiger...) Ich halte Euch aber auf dem laufenden.
VG
Jörg