Öffnungen im Radkasten verschliessen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
rainer k
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 18 Nov 2014 22:04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Galerie

Öffnungen im Radkasten verschliessen?

#1 

Beitrag von rainer k »

 Themenstarter

Hi, im Bild ist ganz gut zu sehen, dass in den hinteren Radkästen zwei Öffnungen sind, die genau im Spritzwasserbereich liegen. Zwar kann das Wasser nach unten abfließen, ich frage mich aber, ob ich doch lieber ein paar Stopfen einsetze, damit gar nicht erst Dreck durch das Wasser eingelagert wird? Gibts evt passende Stopfen von MB?
Gruß Rainer
220502_Öffnungen im Radkasten.jpg
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/

Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
PeterZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 05 Mär 2020 19:32

Re: Öffnungen im Radkasten verschliessen?

#2 

Beitrag von PeterZ »

Hallo Rainer,

bau doch hinten die Lokari Radhausschalen ein. Dann ist das ganze Radhaus gegen Steinschlag geschützt und die Löcher liegen nicht mehr im Spritzbereich.
Grüße Peter
Benutzeravatar
OlliG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 307
Registriert: 24 Feb 2012 20:19
Wohnort: 47589

Re: Öffnungen im Radkasten verschliessen?

#3 

Beitrag von OlliG »

da gibts doch original von MB Abdeckkappen/Stopfen für.

Mal beim Freundichen nachfragen.

LG

Olli
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
Antworten