22 Zoll Felgen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#16 

Beitrag von Rosi »

TOYO
Reifenproduzent aus Japan.
Spezialität High Performance Reifen im mittleren Preissegment.
TOYO PROXES S/T
Neuer laufrichtungsgebundener Hochleistungs-Reifen für SUV/SAV/RAV. Mit Speedindex Y, V, W. Geschwindigkeitsindex 240 bis 300 km/h, erhältlich von 17" bis 23".

Ich würde lieber 1/3 drauf legen und gleich den Conti nehmen.
TOYO ist nicht zu verwechseln mit YOKO(HAMA). Die sind im hochpreisigen Segment und können auch gut sein. Mit dem YOKOHAMA Geolandar A/T-II 235/60 R16 100H war ich sehr zufrieden, aber vom YOKOHAMA ADV-ST 255/50 R17 100V (damaliger Stand) sehr enttäuscht (laut), obwohl den BRABUS, GEMBALLA & Konsorten verwenden.
zornikbe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jan 2010 16:55
Wohnort: Belgium

ET 45

#17 

Beitrag von zornikbe »

 Themenstarter

Hello Rennprinter,


hat eine quote bekommen von Dolce für DC26 matt black für 9 x 22 felgen, aber die einpresstiefe ist 45 ?

Vergleich mit 6.5 x 16

Einpresstiefe 35
Inner Clearance: 2mm LESS
Outer Position: EXTEND an extra 62mm

Einpresstiefe 45
Inner Clearance: 12mm LESS
Outer Position: EXTEND an extra 52mm

Gibt das ein problem oder nicht ?

Wo kann ich die kotflügelverbreitungen bekommen ?


Ciao Zornik

Bild
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#18 

Beitrag von Rennsprinter »

Das muß du an deinem Sprinter ausmessen. Vorne könnten die Räder evnt. an der Innenseite schrammen.
Und hinten gibt es Probleme mit der Schiebetür. Da ist serienmässig sehr wenig Platz zwischen dem Kotflügel und der geöffneten Schiebetür. Unter Umständen muss man den mttleren Schiebetürlauf austauschen.
Die uni. Kotflügelverbreiterungen aus Gummi gibt es bei ebay.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

285/35R22 auf 9x22 ET50

#19 

Beitrag von Rosi »

Passen 285/35 R22 106W auf 9J x 22 ET50 ringsum ohne Änderungen an der Karosserie, den Radhausschalen oder Schiebetürbügel :?:
http://fotos.autozeitung.de/938x704/ima ... i-heck.jpg
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

9J x 22" ET45 mit 285/35 R22 106W

#20 

Beitrag von Rosi »

Auf dem Mercedes Sprinter 219 CDI schienen die Felgen 9 x 22 ET45 Dolce DC-26 von wheelscompany.com mit 285/35 R22 106W Continental Cross Contact UHP gepaßt zu haben. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Sprinte ... 7675.l2557
Gelöschter User

Re: 22 Zoll Felgen

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Rosi

das waren meine und die haben ohne Änderung gepasst.
Aber
eine Eintragung bekommt man leider nicht mehr.
Radanpassung macht Probleme.
Die Reifegröße war damals im Steuergerät hinterlegt.
Eine Anpassung in Radolfzell machte es damals (2006)noch möglich.
Oder kennst du eine andre Möglichkeit der Anpassung .
Die Achslast bei den Felgen hat bei meinen 218(2006) gepasst.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

SINS Lander 9x22 ET45 mit 285/35 R22 106W

#22 

Beitrag von Rosi »

Das hatte ich schon erkannt, wessen Sprinter abgebildet war, Dich auch direkt per E-Mail angeschrieben, doch bisher keine Antwort bekommen.
Die DOLCE hat ET45, jedoch weiß ich nicht, ob die 9" oder 9,5" breit war.
delta4x4 liefert mir zum Sprinter-Treffen jeweils eine 22" und 20" Lancer zur Demo.
Lt. Info zu Nach- oder Umrüstungen meiner FIN, könnte ich von RH3 abweichend RG8 oder RH7 oder RH8 oder sogar O05 codieren, jedoch hörte ich gerade heute wieder von jemandem mit Facelift i.V.m. original 3cm abgesenktem Fahrwerk, daß RG8 für seinen Sprinter zwar aus Stuttgart freigegeben wurde, sich jedoch mit der Hardware des Freundlichen nicht codieren ließ; der Button blieb einfach hellgrau. Selbst Berlin rief ihn zurück, daß es gehen müßte, doch es geht praktisch nicht.
Seine Nachfrage bei der DEKRA endet heute wohl mit der Aussage, daß er "sich doch Räder dranschrauben solle, die in den gesetzlichen Papieren stehen ..." Gott sei Dank ist aber nicht jeder bei der DEKRA so ein A...
Gelöschter User

Re: 22 Zoll Felgen

#23 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Rosi
habe jetzt bei meinen keine Fahrwerksabsenkung, bei Bestellung auscodiert.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Bilder 22 Zoll Felgen

#24 

Beitrag von Rosi »

Schiebetür geht mit 285/35R22 ET50 vorbei. :D
22 nah.jpg
22 S.jpg
ST von hinten.jpg
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

285/35R22 106W auf 9x22 ET50 Lander von delta4x4

#25 

Beitrag von Rosi »

Bei vollem Lenkeinschlag "schleifen" die Reifen (noch) innen; vermutlich am Plaste der Radhausverkleidung :arrow: "untersuche" ich noch :!:
hinten links.jpg
linkes Hinterrad 800x600.jpg
linkes Vorderrad 800x600.jpg
Nanna
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2022 14:55

Re:

#26 

Beitrag von Nanna »

Rennsprinter hat geschrieben: 30 Jan 2010 00:05975kg
Guten Tag zusammen ich habe mich hier neu angemeldet und komm aktuell nicht zurecht...ich brauche Hilfe..ich weiß nicht wo ich einen Beitrag hier veröffentlichten kann ..aber vielleicht bekomm ich hier Hife...ich habe einen 313 W906 und habe einen Satz gekauft 285/35/22 6x130 ET 50...ich weiß nicht ob ich die einfach drauf schrauben kann oder ich da was ändern muss...zwecks tacho und was verstärken oder sonstiges
Antworten