Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#1 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

Nach meinem Umbau kabel nach vorne in den Motorraum verlegt und meiner Rostentfernung sitzkiste entfernt , hab ich soweit alles zusammengebaut und musste feststellen er springt nichtmehr an :
Sicherung 20A wo das kabel Zum Steuergerat A0009003101 geht fliegt immer raus (auch wenn die Zündung aus ist ) Darauf hin Habe ich ein Neues Steuergerät gekauft , brachte leider kein Erfolg.
seit paar versuchen kam auch die fehlermeldung Ad Blue Störung
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3411
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#2 

Beitrag von v-dulli »

Kabel der Spannungsversorgung gegen Masse gequetscht?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#3 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

ne leider net hab ich geschaut
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#4 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

hat beim batterie anklemmen leicht verbrannt gerochen
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Der-Chris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 12 Aug 2019 13:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#5 

Beitrag von Der-Chris »

Fliegt auch bei denem neuen Steuergerät für die Kraftstoffpumpe immer die Sicherung? Falls ja hast dir da evtl irgendwo einen Kurzschluss eingebaut und musste den suchen!?
sprinter-schrauber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 06 Aug 2018 22:53

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#6 

Beitrag von sprinter-schrauber »

 Themenstarter

hallo

Ja fliegt auch mit dem neuen Steuergerät raus , die frage ist nur wo suchen , ich find den einfach nicht
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
JanN
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#7 

Beitrag von JanN »

Am erfolgversprechendsten ist die Suche wohl dort, wo du was "umgebaut" und neue Kabel verlegt hast :wink:
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 6/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

sprinter-schrauber hat geschrieben: 10 Mai 2022 20:00 Nach meinem Umbau kabel nach vorne in den Motorraum verlegt ..., hab ich soweit alles zusammengebaut und musste feststellen er springt nichtmehr an :
Sicherung 20A wo das kabel Zum Steuergerat A0009003101 geht fliegt immer raus
Hallo
Eine 20A Sicherung, Respekt.
Pass auf das durch deine Bastelei nicht dein Fzg. abbrennt.
Sofort alles wieder entfernen und zurückbauen, schade um das Auto. Lass das jemanden machen der Ahnung hat.
Du gefährdest dich und andere.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (11 Mai 2022 21:57) • WilleWutz (12 Mai 2022 10:32)
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten