Klimabedienteil

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Klimabedienteil

#16 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Leider funktioniert das Bedienteil "Tempmatic" aus einer V-Klasse nur wenn du auch das ganze Paket verbaut hast , also Klima ,Restwärme und Zuheizer :(
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Jo_GI
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mai 2022 23:18

Re: Klimabedienteil

#17 

Beitrag von Jo_GI »

Hallo Opa_R,
JA, DAS HABE ICH. (Klima, Rest und Zuheizer sind verbaut und das rote lämpchen leuchtet wenn ich die Tasten drücke. (Restwärme hab ich allerdings nie signifikant wahrnehmen können.) Hinten war ein Schild dran mit der Aufschrift Tempmatic. Zusätzlich habe ich allerdings noch eine Eberspächer Standheizung eingebaut.
Gerade eben habe ich ein exaktes Ersatzteil mit der gleichen Bauteilenummer a0004463628KZ eingebaut, woraufhin meine Standheizung permanent angesprungen ist. Muss man das Klimabedienteil auf die Standheizung umprogrammieren?
Das ist mir echt alles zu hoch. Am liebsten hätte ich das Vito Teil verbaut, vor allem deshalb weíl es 100 Tacken günstiger ist.
Weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll.
LG
Joe
Jo_GI
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mai 2022 23:18

Re: Klimabedienteil

#18 

Beitrag von Jo_GI »

Hier Bilder meines alten Bedienteils. Ich sende gleich noch eines von meinem Standheizungs-Bedienteil.
Dateianhänge
IMG_5118.JPG
IMG_5117.JPG
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Klimabedienteil

#19 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Also bei meinem 316er ging das plug and play. :roll: Es gab aber jeweils zwei Teilenummern. Dazu müßte man wissen ob die Standheizung Serie (also Warmwasser ) ist . Leider ist das bei mir schon ewig her und ich weiß nicht mehr genau was ich vorher Kontrolliert habe , sorry :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten