Erhöhter Verbrauch, VW LT 2 BJ.1998 0603 -333

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Hansito
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Mai 2017 20:33

Erhöhter Verbrauch, VW LT 2 BJ.1998 0603 -333

#1 

Beitrag von Hansito »

 Themenstarter

Grüße Euch,

Hab seit mehreren Wochen erhöten Diesel Verbrauch. Brauche tatsächlich mehr Liter, liegt nicht am Euro :shock:

Ich kan gefühlt zusehen wie die Tanknadel sich bewegt. Hab schon fast den Verdacht daß es ein leck gibt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Im Winter hatte ich wie immer Startprobleme, hab es aber dank milden Temperaturen ohne Ausfall geschaft


Danke im voraus

Gruß Johannes
rubberduck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 08 Jul 2012 00:20

Re: Erhöhter Verbrauch, VW LT 2 BJ.1998 0603 -333

#2 

Beitrag von rubberduck »

Leck kannst Du ja einfach prüfen
Motor an auf einer Stelle stehen bleiben nach 5 min Wagen wegsetzen.
Stelle an der Du gestanden bist nachsehen ob da Flecken auf dem Boden sind.
Wenn ja sofort in dei Werkstatt bzw hinschleppen lassen, wird sonnst Teuer
wenn Du wissendlich so weiterfährst

Grüße
Stefan
VW LT35 MAXI 2,8TDI 2006
Benutzeravatar
Uwe B.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1411
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Erhöhter Verbrauch, VW LT 2 BJ.1998 0603 -333

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...hab an meinem 5-Zylinder-Diesel aktuell eine zwischen zwei Einspritzdüsen siffende Lecköl/Rücklaufleitung...glaubt mir, wenn der Wagen reell Kraftstoff verliert...DAS RIECHT MAN. :?

Gruß, Uwe.
Antworten