Kabelsuche Rückfahrkamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
van.und.meer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2022 13:45

Kabelsuche Rückfahrkamera

#1 

Beitrag von van.und.meer »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 2007er Sprinter eine Rückfahrkamera nachrüsten. Laut VIN habe ich keine Vorrüstung. Zu meiner Überraschung habe ich aber das passende Kabel hinter der dritten Bremsleuchte gefunden - nur kommt es nicht am vorhergesehenen Ort in der Mittelkonsole an. Hat jemand eine Idee, wo ich das Kabel wiederfinde?

VG
Danny
Benutzeravatar
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 999
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kabelsuche Rückfahrkamera

#2 

Beitrag von hljube »

Über der Fahrertür im Dachhimmel oder in der A Säulen Verkleidung mal geguckt?
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1091
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kabelsuche Rückfahrkamera

#3 

Beitrag von asap »

van.und.meer hat geschrieben: 13 Mai 2022 12:39 Hat jemand eine Idee, wo ich das Kabel wiederfinde?
schau mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=ArSdz-J598o
316 cdi, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, AHK, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor T3 TD Womo DIY mit Hubdach, T4 TDI Multivan Allstar

Klappe Einstieg rechts mit der Teilenummer A9066860307 Interesse?
Chr1stoph
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: München

Re: Kabelsuche Rückfahrkamera

#4 

Beitrag von Chr1stoph »

Wenn das Fahrzeug den Code FR7 Vorrüstung Elektrik Rückfahrhilfe hat, dann liegen die beiden Kabel unter dem oberen Ablagefach im Armaturenbrett.
Chr1stoph
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: München

Re: Kabelsuche Rückfahrkamera

#5 

Beitrag von Chr1stoph »

Der Monitor wurde in der Regel in das Ablagefach montiert.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Kabelsuche Rückfahrkamera

#6 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Chr1stoph hat geschrieben: 13 Mai 2022 14:43 Wenn das Fahrzeug den Code FR7 Vorrüstung Elektrik Rückfahrhilfe hat, dann liegen die beiden Kabel unter dem oberen Ablagefach im Armaturenbrett.
Moin
Das ist korrekt, es muss ein Chinch und ein Fakra Stecker sein.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
van.und.meer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2022 13:45

Re: Kabelsuche Rückfahrkamera

#7 

Beitrag von van.und.meer »

 Themenstarter

Moin zusammen,
ich habe mir am Wochenende die Sache noch mal genauer angesehen. Hinter der dritten Bremsleuchte liegt ein vierpoliger Stecker, dessen Kabel mit in dem Baum von der Bremsleuchte geht. Keine Ahnung wofür der vorgesehen ist, aber einen Fakra-Stecker gibt es leider nicht. Also habe ich jetzt ein separates Kabel von hinten nach vorne gelegt.
VG
Danny
Antworten