AT-Reifen für 4x4 Standardgrösse 225/75-16

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: AT-Reifen für 4x4 Standardgrösse 225/75-16

#31 

Beitrag von mandør »

 Themenstarter

seehr gajol .. Glückwunsch.. :mrgreen:

is halt Michelin, reifen können die wirklich..
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Muensterlaender
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2022 09:48

Re: AT-Reifen für 4x4 Standardgrösse 225/75-16

#32 

Beitrag von Muensterlaender »

Moin,

Würde den Beitrag einmal gerne nochmal aufrollen. Ich habe vor auf meinen Sprinter 903 4x2 auf At Reifen aufzuziehen. Habe da diese in Betracht gezogen da der Lastindex super passt.

NOKIAN Outpost AT
LT235/75 R 15 116/113S

Jetzt habe ich momentan 225x70 Winterreifen auf den Originalen 6j 15H2 Felgen drauf.

Kann ich die Nokian auf meine normalen Felgen fahren oder ist das kritisch mit der Breite da die 225 ja schon relativ breit sind für die Originale Felge?

Gibt es gegebenenfalls Alternativen zur Originalen Stahlfelge, was genau bräuchte ich da ne 7,5j Stahlfelge in 5x130? Gibt's sowas für den Sprinter :?:

Auf eine Vergrößerung auf 16 Zoll wollte ich eigentlich verzichten.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen / Anregungen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Gruß Micha
Benutzeravatar
twinmichel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: AT-Reifen für 4x4 Standardgrösse 225/75-16

#33 

Beitrag von twinmichel »

ich habe mir gerade die Grabber AT3 aufgezogen;
Seriengröße, höhere Traglast und günstiger als BFG
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2581
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: AT-Reifen für 4x4 Standardgrösse 225/75-16

#34 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich habe auch den Umstieg auf 17" erwogen, aber die geringe Reifenauswahl hat mich abgeschreckt. Bei 16" ist die Auswahl umfangreicher....
Die AT Reifen haben durch die Bank eine schlechte Einstufung...D,E,F Kategorie und ab 73dB aufwärts.....
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten