Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

Yamaha
9
13%
Honda
12
18%
Suzuki
8
12%
Kawasaki
10
15%
Ducati
4
6%
MV Agusta
0
Keine Stimmen
Aprilia
1
1%
KTM
8
12%
der Rest
16
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Galerie

#46 

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

mit den von Euch teilweise genannten Hammergeräten kann ich zwar nicht mithalten, aber ich wollte doch auch noch was dazu beitragen.
Ich hab eine Vespa (nicht lachen :wink: )PX 80, Bj. 90, allerdings mit 145ccm Rennzylinder, langer Übersetzung, verstärkte Kupplung und Vergaser von der 200er. Läuft nun auch gute 110km/h. Mit TÜV!!!
Und eine Suzuki RV50 (ähnl. Honda Dax), Bj. ´78, neu aufgebaut nach Scheunenfund, allerdings mit 65ccm-Zylinder, ein paar weitere "Kleinigkeiten", Superbike-Lenker, Harley-Rücklicht, Edelstahlauspuff (etwas laut geworden :lol: ), das ganze in Jägermeister-orange. Läuft nun auch knapp 80 Sachen. Und das Ganze vom TÜV ohne Einwände begutachtet :shock: (versteh ich selbst nicht)

Schönen Tag an Alle!
vespaonkel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 20 Feb 2015 10:40

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#47 

Beitrag von vespaonkel »

Leider bin ich viel zu oft mit dem Bulli unterwegs! Wenn nicht, dann natürlich mit alten Schaltblechrollern!! :D :D
Am Liebsten weit und lange ohne den Roller huckepack zu nehmen!! :wink:
WVD 2009 Zell am See 065.jpg
Selbst im Falle einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit zu erkämpfen suchen.

Diese Gruppe dient für den Austausch rund um das wohl schönste Hobby der Welt!
https://t.me/Kastenwagenfahrer
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#48 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

ich habe gar nicht gewußt, dass es so eine Statistik hier im Forum gibt :oops:
Aber leider ist mein Moped nicht in der Auflistung dabei - Husqvarna war damals beim Start der Umfrage wohl eher unbekannt.

Da die Umfrage hauptsächlich auf Straßenmaschinen zielt: darf ich mit meinem Moped für den Offroadeinsatz überhaupt mit abstimmen?

Egal, ich lauf jetzt unter "Sonstige" mit :D
Zuletzt geändert von Mopedfahrer am 09 Sep 2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
rainer k
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 18 Nov 2014 22:04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#49 

Beitrag von rainer k »

.... oooooberlässig, eine Modell-Umfrage, ohne dass BMW genannt werden kann?
Bin kein Statistiker, schätze aber, dass der "Rest" wahrscheinlich am meisten genannt wird?
Gruß Rainer, der mit Gattin und 2 BMW G650X Challenge ein Jahr in Afrika unterwegs war.
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/

Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
guenni-aus-wob
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2016 08:51

Galerie

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#50 

Beitrag von guenni-aus-wob »

Hallo,
ist zwar eine alte Abfrage, aber kann ja nix schaden wenn man mal mitmacht. Ich fahre eine 17 Jahre alte Vmax an der auch so gut wie nichts mehr original ist.
Wird mir zwar zum Rangieren allmählich zu schwer (schei... wenn man alt wird :roll: ), aber damit rumzufahren zaubert mir nach all den Jahren immer noch ein Lächeln auf´s Gesicht :D :D .

Gruß
Günni
VW Crafter, Radstand 4300mm, Bauj.2014, 2,0 TDI, 136Ps
Motorradtransporter mit Schlaf- und Kochgelegenheit :D .
Udomot
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2016 12:10
Wohnort: 43401 Most

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#51 

Beitrag von Udomot »

Transportiere eine Boss Hoss oder Harley
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#52 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Aktiver Biker seit dem 16. Lebensjahr. Also schon eine Weile her. :mrgreen:
Honda XX Blackbird. ( 164 PS )

XX, sonst nix
Dateianhänge
k-20150510_134819.jpg
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#53 

Beitrag von pappa »

Nur ein Kreuz passt leider bei mir nicht.

Yamaha GTS 1000 seit 22 Jahren,
KTM 1190, weil sie einfach perfekt ist,
Suzuki DR 800 (light) umgebaut zum Endurowandern, Husaberg Fe 450 fürs richtig Grobe, BMW R 80 GS für mal um die Kirche zu fahren, NSU Max die seit 35 Jahren darauf wartet restauriert zu werden und eine Yamaha Chappy als Deko im Wohnzimmer.
Hab mal versucht den Sammelwahn abzustellen. Aber das ist offenbar nicht therapierbar..... 😂
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#54 

Beitrag von Stie »

ktm sxf 250
luz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Mär 2021 17:20

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#55 

Beitrag von luz »

aprilia tuareg 600
cagiva elefant 900ie lucky explorer
leider auch eine weile her
ich mach das kreuz bei ducati, da der motor ein ducati ist.
2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#56 

Beitrag von Zimmermanni »

Ich fahr im Alltag ne Suzuki GSF1250SA (Bandit)
Und als Spassmoped hab ich ne Honda Fireblade 900RR für die Renne.
der Zimmermanni
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#57 

Beitrag von Tilly »

Den Motorrad-Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen :oops:.
Seitdem ich 15 bin, bin ich auch mit motorisierten Zweirädern unterwegs.

Die Anfänge bis ca Mitte 20 waren Solo-Mofa, Suzuki RG80 Gamma und Yamaha XT600.

Das Kreuchen hier habe ich bei Ducati für meine 998S gemacht.

Ansonsten habe ich noch eine Maico 250BW von 1959, eine Moto Guzzi 850T von 1974 und eine BMW R80GS von 1994.
Wobei die beiden Ältesten eher Standzeuge als Fahrzeuge sind...

Ich wünsche allen Moppedfahrern (allen Anderen natürlich auch) immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
UweSch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 28 Apr 2022 13:30
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#58 

Beitrag von UweSch »

Ich fahre seit ich 15 war eben mit Mofa angefangen über 80er damals Zündapp KS80

weiter über viele Japaner meist Kawasaki oder Yamaha, ich wollte nie eine BMW musste dann jedoch beruflich mal eine fahren. Damals eine R 850R und ich war vom Fahrwerk begeistert. Hatte mir danach eine R 1100 S gekauft, sehr geiles Moped. Nur irgendwann ging es nicht mehr mit der Sitzhaltung.

Ich wollte dann nie eine GS und schon gar nicht von der Stange. Bis ich diese hier im Anhang gefunden habe. Und das ist echt mein Moped und eben nicht von der Stange.

Nebenbei hab ich noch eine KTM LC 4 620 Supercompetition
Dateianhänge
Pestenacker.jpg
KTM Stauden.jpg
GS-Stauden.jpg
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#59 

Beitrag von Exitus »

Bei mir hats auch mit 15 mit dem Mofa angefangen, ne Herkules M5.
Ab 16 ne Simson S51, Simson Schwalbe, Yamaha DT50.
Mit 18 ne Husqvarna TE610 bei der es mir den Motor zerlegt hat, dann laaaange pause.

Seit ende letzten Jahres ne Yamaha FZR1000 3LE die ich über den Winter wieder hergerichtet habe.
20220410_130356.jpg
Achja und ne S51 habe ich auch wieder, diese steht aber eig nur rum.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Welche Motorradmarken sind hier im Forum vertreten?

#60 

Beitrag von bommel »

Also ich traue mich mal....
Fahre seit Jahren begeistert BMW R1200 GS

Mit Koffern das Ultimative Multitool so wie mein Crafter

Und wenns klappt wird es nächstes Jahr vielleicht eine 1250GS :D

Grüße aus Görlitz.

Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Antworten