Hecktüren ersetzen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
wizotime
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 12 Apr 2022 18:30

Hecktüren ersetzen

#1 

Beitrag von wizotime »

 Themenstarter

Hey

Ich möchte meine Hecktüren (verglast, mit Fenster Heizung) austauschen gegen Türen ohne Glas.
Kann ich das einfach machen, oder wird es mir ein Systemfehler geben, da Elektronik fehlen wird?

Liebe Grüsse
wizotime
Sprinter W907 H2L2 - BJ 2021 - 820 Wp Solar - 125 L Frischwasser, Induktives-Kochfeld, Dusche und WC, Soundsystem by Alpine
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hecktüren ersetzen

#2 

Beitrag von v-dulli »

Es gibt keine Elektronik in der Tür und die Scheibenheizung wird nur dann einen Fehler melden wenn der Taster betätigt wird.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
wizotime
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 12 Apr 2022 18:30

Re: Hecktüren ersetzen

#3 

Beitrag von wizotime »

 Themenstarter

Doch, es hat noch Scheibenwischer :D
Also erlischt der Fehler dann auch wieder oder müsste ich den löschen lassen?
Sprinter W907 H2L2 - BJ 2021 - 820 Wp Solar - 125 L Frischwasser, Induktives-Kochfeld, Dusche und WC, Soundsystem by Alpine
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hecktüren ersetzen

#4 

Beitrag von v-dulli »

wizotime hat geschrieben: 25 Mai 2022 19:12 Doch, es hat noch Scheibenwischer :D
Also erlischt der Fehler dann auch wieder oder müsste ich den löschen lassen?
Ich glaube nicht dass diese Fehler ernsthaft/ störende Folgen haben und somit sind auch die Fehlereinträge im Speicher eher uninteressant. Alternativ kann man beides über MB deaktivieren lassen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1509
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Hecktüren ersetzen

#5 

Beitrag von der.harleyman »

wizotime hat geschrieben: 25 Mai 2022 18:08 ...
Ich möchte meine Hecktüren (verglast, mit Fenster Heizung) austauschen gegen Türen ohne Glas.
...
Hmmm.... Nur mal so in den Raum gestellt die Frage, warum Du Dir soviel Arbeit machen willst. Einfacher wäre es nur die Fenster gegen festes Material zu ersetzen. Alublech oder Dibond sind nur zwei der mögl. Materialien, die hier in Frage kämen.
Fenster raus, Konturen auf Dibond übertragen und aussägen. Dann mit Scheibenkleber in den vorhandenen Ausschnitt einkleben. Falls es irgendwann mal wieder geändert werden soll, wäre es auf die gleiche Weise wieder rückbaubar. Oberflächengestaltung nach eigenem Wunsch möglich, z.B. Dibond farbig bestellen oder folieren oder lackieren in Wagenfarbe oder schwarz matt etc. ...
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
wizotime
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 12 Apr 2022 18:30

Re: Hecktüren ersetzen

#6 

Beitrag von wizotime »

 Themenstarter

der.harleyman hat geschrieben: 26 Mai 2022 10:07
wizotime hat geschrieben: 25 Mai 2022 18:08 ...
Ich möchte meine Hecktüren (verglast, mit Fenster Heizung) austauschen gegen Türen ohne Glas.
...
Hmmm.... Nur mal so in den Raum gestellt die Frage, warum Du Dir soviel Arbeit machen willst. Einfacher wäre es nur die Fenster gegen festes Material zu ersetzen. Alublech oder Dibond sind nur zwei der mögl. Materialien, die hier in Frage kämen.
Fenster raus, Konturen auf Dibond übertragen und aussägen. Dann mit Scheibenkleber in den vorhandenen Ausschnitt einkleben. Falls es irgendwann mal wieder geändert werden soll, wäre es auf die gleiche Weise wieder rückbaubar. Oberflächengestaltung nach eigenem Wunsch möglich, z.B. Dibond farbig bestellen oder folieren oder lackieren in Wagenfarbe oder schwarz matt etc. ...
Die Türen waren gerade im Angebot :D
Sprinter W907 H2L2 - BJ 2021 - 820 Wp Solar - 125 L Frischwasser, Induktives-Kochfeld, Dusche und WC, Soundsystem by Alpine
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1509
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Hecktüren ersetzen

#7 

Beitrag von der.harleyman »

Ja, wenn das so ist... :D
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten