Schalterbeleuchtung Farbe T1N

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1636
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Schalterbeleuchtung Farbe T1N

#1 

Beitrag von der.harleyman »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit etwas näher mit den originalen Schaltern des Sprinters. Hierzu habe ich folgende Frage:
Welche Farbe hat die Schalterbeleuchtung / Instrumentenbeleuchtung bei Euren Autos? Gelb? Grün?
Ich möchte hier nicht Umbauten auf blau, pink oder sonstwas haben. Sondern die Originalfarbe.
Viele Grüße
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5022
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schalterbeleuchtung Farbe T1N

#2 

Beitrag von v-dulli »

Original ist warmweiß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
der.harleyman (26 Mai 2022 20:44)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1636
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Schalterbeleuchtung Farbe T1N

#3 

Beitrag von der.harleyman »

 Themenstarter

Also dann grundsätzlich identisch mit dem 906. Im Schalter sind gelbe SMD LED. Durch die weiße Schaterkappe entsteht dann das warmweiße Licht.
DANKE DIR!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
f54 (27 Mai 2022 11:10)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1636
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Schalterbeleuchtung Farbe T1N

#4 

Beitrag von der.harleyman »

 Themenstarter

Kleiner Teaser vorab...
Habe da etwas in Vorbereitung.
Individuelle Schalter für den Sprinter.
Anleitung kommt in den nächsten Wochen. :)
Schleifen...
Schleifen...
...abkleben und lackieren...
...abkleben und lackieren...
... Licht an...
... Licht an...
... Einbauprobe ...
... Einbauprobe ...
... Nachschub...
... Nachschub...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 3):
Scaz0r (27 Mai 2022 18:21), Jan1 (29 Mai 2022 06:07), 4x4ler (06 Jun 2022 21:48)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Scaz0r
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 08 Mär 2022 19:33

Re: Schalterbeleuchtung Farbe T1N

#5 

Beitrag von Scaz0r »

Ich hab mich ungelogen auch mit sowas gedanklich beschäftigt für diverse Zusatzbeleuchtungen die ich vor habe, nachzurüsten - richtig cool! :D
Antworten