Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Linobepp
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 24 Mai 2022 00:12

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#106 

Beitrag von Linobepp »

Genau! Der Rückruf 011676 betrifft ja auch "nur" 130 Fahrzeuge in DE.
Und die Änderung scheint ja trivial zu sein.

Beim 4-matic / 190PS liegt etwas mit den Stabilisatoren und der ESP Software im argen, wird an anderer Stelle kolpotiert.
Und wenn mein Händler recht hat, sind einige der Fahrgestelle auch nicht mal bis zu Hymer gekommen. Wer sein Auto also schon bei Händler hat und nur nicht abholen kann, hat wahrscheinlich sogar noch relativ viel Glück. Die anderen können sich dann noch in Bad Waldsee einreihen (wie ich...)
907 419 4matic 9-Gang Automatic mit OM654 unter Hymer ML-T 570
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#107 

Beitrag von Rosi »

C.Hub hat geschrieben: 31 Mai 2022 21:12 Schade, dass man von diesen nicht die Wahrheit erfährt.
🔨🤯👊 Trifft den Nagel auf dem Kopf :arrow: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#108 

Beitrag von ak68 »

Es gibt AKTUELLE Neuigkeiten:

Die ersten 4x4 Fahrzeuge wurden bereits von Mercedes in Bad Waldsee umgerüstet,
alle bei den Händlern stehenden Fahrzeuge sollen zeitnah durch die Mercedes-Niederlassungen mit stärkeren Stabis und einer neuen ESP-Software umgerüstet werden.

DANN erhalten wir endlich die Fahrzeugbriefe und Fahrzeuge :)

LEIDER zu spät für die Bayrischen Pfingstferien ......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ak68 für den Beitrag (Insgesamt 3):
DOC (02 Jun 2022 10:35), Tob71 (02 Jun 2022 13:33), CAPTAlN (02 Jun 2022 23:38)
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#109 

Beitrag von Laendler »

Hallo Andreas,

habe heute dieselbe Info bekommen - Hymer verteilt anscheinend, die bei den Händler stehenden Fahrzeuge auf die jeweils umliegenden Mercedeswerkstätten. Anfang kommender Woche sollte eine genauere Info mit Terminen folgen - Ziel sei es die Fahrzeuge innert der nächsten zwei Wochen umzurüsten…..

Hoffen wir das Beste.

PS: die Papiere werden erst nach bestätigter Umrüstung versendet und die Fahrzeuge dürfen anscheinend erst dann den Hof des Händlers verlassen…
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#110 

Beitrag von ak68 »

Laendler hat geschrieben: 02 Jun 2022 15:29 Hallo Andreas,

habe heute dieselbe Info bekommen - Hymer verteilt anscheinend, die bei den Händler stehenden Fahrzeuge auf die jeweils umliegenden Mercedeswerkstätten. Anfang kommender Woche sollte eine genauere Info mit Terminen folgen - Ziel sei es die Fahrzeuge innert der nächsten zwei Wochen umzurüsten…..

Hoffen wir das Beste.

PS: die Papiere werden erst nach bestätigter Umrüstung versendet und die Fahrzeuge dürfen anscheinend erst dann den Hof des Händlers verlassen…
Beginn der Umrüstung nächste Woche in "einzelnen" Hymer-Partnern, der Rest dann ab KW 24 (ab 13.6.)- so Gott bzw. Hymer will 8)
Toniema
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2022 14:52

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#111 

Beitrag von Toniema »

Hallo zusammen,
Ich bin auch einer der glücklichen der einen bekommen hat! Und warte seit dem 28.03.22.
ich finde es von Hymer eine Frechheit das der Kunde seid Monaten hingehalten wurde. Naja hat ja bald ein Ende.
Hoffen wir mal.
Gruß aus Bremen

Torsten

PS vielleicht sollten wir uns irgendwann mal auf einen Kaffee treffen?
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#112 

Beitrag von Laendler »

@Kaffee - sehr gute Idee!
Benutzeravatar
weinschaum
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 18 Mär 2021 20:18

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#113 

Beitrag von weinschaum »

Die letzten Beiträge haben sich mit einem Problem beschäftigt, das anscheinend ? Hymerspezifisch ist. Schön, dass es da wohl bald läuft 😀
Wie steht es aber mit den anderen Ausbauern, z.B. Frankia? Hat da jemand Neuigkeiten?
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#114 

Beitrag von Laendler »

….bei Hymer betrifft es nur die 4x4 Version des Sprinters. Gibt es bei Frankia auch Fahrzeuge auf Sprinterbasis die beim Händler stehen und nicht aus geliefert werden können?
Dieter7
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2021 15:57

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#115 

Beitrag von Dieter7 »

weinschaum hat geschrieben: 06 Jun 2022 14:47 Die letzten Beiträge haben sich mit einem Problem beschäftigt, das anscheinend ? Hymerspezifisch ist. Schön, dass es da wohl bald läuft 😀
Wie steht es aber mit den anderen Ausbauern, z.B. Frankia? Hat da jemand Neuigkeiten?
Hmm, mein Verkäufer (Bresler Junior Exclusiv 4x4 CDI419) hat mir bei der Bestellung letztes Jahr gesagt: 4,1t mit Stabilisationsstufe III. Die Stufe III ist ja preislich nicht unerheblich. Wenn die Hymer-Fraktion jetzt die Stabilisationsstufe III umsonst dazu bekommt, weil sonst nicht zulassungsfähig, dann haben die ja wirklich Glück gehabt. Jetzt dämmert es mir auch, warum Hymer so preiswert anbietet, vieles einfach weggelassen. Bieten einen 4x4 mit 3,5t und ohne Stabilisationspaket an? Hmm. Bei meinem Verkäufer wäre es schon schwierig ein Chemi-Klo statt Trenn zu ordern und Gel statt LiFePo4. Auch bei den Lieferzeiten hatte man mir wenigstens 1,5 Jahre gesagt, auch da gibt es bei Hymer viel bessere Versprechungen.
Demnächst: Bresler Junior Exclusiv - 419 CDI 4x4
Frankherm aus Uelzen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2022 13:29

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#116 

Beitrag von Frankherm aus Uelzen »

CAPTAlN hat geschrieben: 26 Apr 2022 19:02 Wir sollten unseren 4x4 ToD 190 PS 4 Zylinder als Hymer MLT Ende März bekommen. Dort ist er auch bereits bei Hymer fertig vom Band gelaufen.

Das Problem: (alles Aussagen vom Händler, keine Garantie auf Richtigkeit)

Nach den Fahrdynamiktests der neuen Motorengeneration, fehlt jetzt noch der Abschluss der Homologation beim KBA, damit die COCs versendet werden können.

Aktuell liefert Hymer die Sprinter teilweise an die Händler, dort können sie aber eben nicht angemeldet werden. Bei unserem Händler stehen ebenfalls einige Sprinter als GCS oder MLT - alle nicht fahrbar. Angeblich nicht einmal mit roten Kennzeichen. Unserer wird nun au h bei Hymer abgeholt, damit noch ein paar Ausbauten stattfinden können.

Es gibt aber keine Info (Hymer oder Händler) wann man endlich mit den Papieren rechnen könne.
Eine Aussgae von Mercedes war angekündigt, kam aber ebenfalls noch nicht..

Hat jemand das selbe Problem? Weiß jemand genaueres?
Moin,
auch wir haben im Oktober 2021 einen Hymer Grand Canyon S Crossover bestellt. Sollte am 15.06. 2022 übergeben werden.
Laut Aussage von Hymer kann das Fahrzeug nicht zugelassen werden, da die Stabilisatoren nicht die richtigen sind und die Software angepasst werden muss.
Das deckt sich mit der Aussage meines Vorredners... Kann jemand sagen, wie lange so etwas dauern kann? Hymer wollte keine konkreten Aussagen machen.
Gruss Frank
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#117 

Beitrag von Laendler »

Tja - unser Fahrzeug steht seit Anfang April beim Händler….. Soll jetzt aber diese oder kommende Woche um-/nachgerüstet werden. Aber genauen Termin gibt es auch hier nicht…
ak68
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 17 Apr 2022 09:03
Wohnort: Regensburg

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#118 

Beitrag von ak68 »

Die ersten Fahrzeugbriefe wurden bereits am Montag von Hymer zu den Händlern geschickt- offensichtlich bevor MB tätig gewprden ist !
Zuletzt geändert von ak68 am 09 Jun 2022 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Laendler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mai 2022 16:40

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#119 

Beitrag von Laendler »

Das klingt ja gut - falls sich mein Händler bis morgen nicht meldet - klingle ich (wie sooft) aktiv bei ihm durch.
Hoffentlich er gute Nachrichten - auf der anderen Seite nen Stabi wechseln und ein Update aufspielen kann glaub jede Mercedeswerkstatt….
Toniema
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2022 14:52

Re: Wartezimmer Sprinter 907 (VS30)

#120 

Beitrag von Toniema »

Moin moin,
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen!
Mit meinem Einverständnis würde meiner am Montag zu MB gefahren und die Umrüstung und das Software Update vorrangig durchgeführt. Zeitgleich würde Hymer die Papiere zusenden.

Ein kleiner Erfolg wenn alles klappt. Am Samstag könnte ich mein Wohnmobil übernehmen🙏

Also allen wartenden viel Glück 👍
Antworten