Allrad zuschalten Fehlermeldung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Frank_W
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Sep 2020 20:33

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

#31 

Beitrag von Frank_W »

So, der Sprinter ist zurück. Der Kabelbaum wurde gewechselt. Fast wäre dies an den Klemmen gescheitert, dringliche Lieferung wäre erst im Juli erfolgt. Aber die Werkstatt hatte da noch was parat und angepasst.
Die letzte Werkstatt im März hatte in den 14 Tagen angeblich das Steuergerät gewechselt. Dies wurde nachweislich nicht gemacht. Was die wirklich getan hatten, ließ sich nicht mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich nix. Ohne Kommentar!
Die jetzige war topfit. Alles ausgemessen und mit MB korrespondiert. Nun sollte es funktionieren. Es bliebe nur noch das Steuergerät als Ursache. Wir werden sehen.
Den Allrad abklemmen geht nach Aussage des Meisters nicht. Der ist im System angemeldet und kann nicht so einfach deaktiviert werden. Das hätte Auswirkungen auf das gesamte System; außerdem erlischt die Betriebserlaubnis. Klang plausibel.

Gruß
Frank
Sprintfix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Mär 2020 15:54

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

#32 

Beitrag von Sprintfix »

Hallo,
ich nochmal... so zum Thema der Meister hat gesagt geht nicht:

Den Allrad stillegen, war genau das was bei mir gemacht wurde es wurde der Stellmotor welcher zum Einlegen nötig ist stillgelegt.
Ich weiß nicht genau ob das nur eine Sicherung war oder mehr. Dazu wurde der Sensor welcher ja bei mir defekt war entweder ausgebaut oder überbrückt, da bin ich nicht mehr sicher.
War jedenfalls keine 20 Minuten das rückgängig zu machen nach dem Urlaub
Und meiner Garantie hat es wohl auch nicht geschadet.
Gruß
Michael
Antworten