Erfahrungen mit Planar / Autotherm "Silent" Pumpe?

Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Erfahrungen mit Planar / Autotherm "Silent" Pumpe?

#16 

Beitrag von asap »

kommen die Autotherm Produkte nicht aus Russland ?
Da wird es wohl mit der Ersatzteil Versorgung schwierig .... gibt es denn Alternativen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Erfahrungen mit Planar / Autotherm "Silent" Pumpe?

#17 

Beitrag von Tüdelbüdel »

asap hat geschrieben: 04 Apr 2022 19:19 kommen die Autotherm Produkte nicht aus Russland ?
Da wird es wohl mit der Ersatzteil Versorgung schwierig .... gibt es denn Alternativen
Wenn Du nicht die globalen Lieferketten bis ins Detail kennst musst Du bei allen Produkten und allen Herstellern mit Lieferengpässen rechnen.
Nicht nur bei Standheizungen, auch wenn insoweit Russland der größte Absatzmarkt ist (war).
ruptech
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Re: Erfahrungen mit Planar / Autotherm "Silent" Pumpe?

#18 

Beitrag von ruptech »

Als ich vor 2 Jahren einen Testvergleich machte zwischen einer 2D und einer Eberspächer, wo ich die Lärmentwicklung und die schwache Leistung der Air/Planar aufzeigte, bekam ich riesen Widerstand.

Heute lese ich von euch, was ich damals im Test erarbeitete. Zudem der Verkäufer der Air/Planar so lange freudlich ist, so lange man Fragen zur Heizung hat. Danach tut er nichts mehr - zumindest bei mir. Wahrscheinlich hat er auf den RA gewartet. Doch wegen einer verkakten Heizung ärgere ich mich nicht.

Heute fahren wir mit allen Fahrzeugen die Eberspächer. Und wenn sie richtig eingebaut wurde, läuft sie (im konkreten Beispiel) mindestens 7 Jahre ohne irgend ein Problem. Und ihr Einsatz ist mehr als 150 Tage im Jahr, wo sie ihren Dienst machen muss (Warentransport).
ruptech

316 CDI
Antworten