Crafter I Anhängekupplung selbst nachrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Crafter I Anhängekupplung selbst nachrüsten

#16 

Beitrag von asap »

lumopix hat geschrieben: 14 Jun 2022 12:23
ist das video von dir?
Nein, das ist nicht von mir ...aber ich habe damit auch die Info's zum Nachrüsten meiner AHK gefunden
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
lumopix
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 03 Jun 2022 16:08

Re: Crafter I Anhängekupplung selbst nachrüsten

#17 

Beitrag von lumopix »

 Themenstarter

asap hat geschrieben: 14 Jun 2022 11:22

ehe du da was verbiegst und anpasst ...würde ich die AHK reklamieren ....
toll, rameder hat schon (nur ca. 90 minuten später) zurückgerufen und bemüht sich bis heute oder morgen um eine Lösung! :-) ich werde berichten ...
Benutzeravatar
lumopix
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 03 Jun 2022 16:08

Re: Crafter I Anhängekupplung selbst nachrüsten

#18 

Beitrag von lumopix »

 Themenstarter

So, habe die Kupplung mit der rechteckigen Traverse gestern geliefert bekommen und heute früh eingebaut (man bekommt beim zweiten Mal Routine, vor allem weil es beim L1 zum Teil sehr eng ist für große Hände) sehr und das Reserverad passt wie vorgesehen :-) jetzt hoffe ich, dass ich die erste Lieferung bald wieder abgeholt wird und der Umtausch reibungslos – wie versprochen – funktioniert.

ich werde berichten :-)
Manuelscrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2022 17:43

Re: Crafter I Anhängekupplung selbst nachrüsten

#19 

Beitrag von Manuelscrafter »

quattropit hat geschrieben: 04 Jun 2022 18:41
asap hat geschrieben: 04 Jun 2022 11:30
2. den Fahrersitz baust du aus, in dem du den Zündschlüssel nicht im Schloss hast und den gelben Stecker unter dem Sitz aus steckst, dann den Sitz entfernen
Da ist maximal ein gelber Stecker wenn ein Airbag im Sitz ist! Es war aber vom Gurtstraffer die Rede und der sitzt in der B-Säule.

@ asap:
Das stimmt so nicht. Es ist sicher die Rede von dem Stecker für den Sensor vom Gurtschloss.
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Crafter I Anhängekupplung selbst nachrüsten

#20 

Beitrag von Fachmann »

Auch. Einfach richtig lesen, wenn Airbag im Sitz verbaut ist, ist der Stecker auch unten. Genau so wie der Stecker für Gurtschloss. Und ist alles gelb.
Antworten