MAN TGE CAD Zeichnung

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Benutzeravatar
r_buchi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2018 12:39
Wohnort: Dagmersellen

MAN TGE CAD Zeichnung

#1 

Beitrag von r_buchi »

 Themenstarter

Hallo. Ich habe mir vor zwei Jahren einen MAN TGE, 6m lang und mit Hochdach gekauft und ihn dann für mich und meine Familie ausgebaut. Der Ausbau habe ich mit messen, zusägen, einpassen gemacht. Hat wunderbar funktioniert.
Jetzt möchte ich den Ausbau optimieren und dieses mal mit einer CAD Zeichnung den Ausbau zeichnen. Ich will ja noch was lernen. Damit die Zeichnung dann passt, suche ich nun den MAN TGE als CAD Zeichnung. Weiss jemand wo ich das herkriege?
funkaddict
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 21 Nov 2021 21:22

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#2 

Beitrag von funkaddict »

Moin,
meines Wissens nach sind die Zeichnungen nicht frei verfügbar. Ich habe Zeichnungen gefunden aber nur 2d dxf. Leider keine 3D stp oder ähnliches. Ich glaube diese stellt VW nur Ausbaupartnern zur Verfügung.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6511
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Im Volkswagen Umbauportal findest du Maßzeichnungen des Neuen Crafters im DXF Format, dass du in verschiedene CAD-Programme importieren kannst.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
r_buchi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2018 12:39
Wohnort: Dagmersellen

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#4 

Beitrag von r_buchi »

 Themenstarter

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Auf dem Umbauportal war ich schon, habe aber nicht gesehen, dass dort auch eine DXF Datei bereitsteht.
Benutzeravatar
Rob A2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 2021 10:00

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#5 

Beitrag von Rob A2 »

Ich habe ein PN gesendet.

gr. Rob
Boardervan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 17 Okt 2021 23:51

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#6 

Beitrag von Boardervan »

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten im Umbau zum Womo und 3D Daten würden mir sehr beim Möbelbau helfen.
Hat jemand was gefunden?

Im Umbauportal sollen STP. Dateien liegen, leider kann ich mich dort als privater Nutzer nicht anmelden :roll:

Grüße Mario
funkaddict
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 21 Nov 2021 21:22

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#7 

Beitrag von funkaddict »

Hmm, an stp-Dateien wäre ich auch interessiert. Wenn da jemand was hat, freue ich mich über eine PN :wink:
Benutzeravatar
Rob A2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 2021 10:00

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#8 

Beitrag von Rob A2 »

@boardervan und @funkaddict.
Ich habe ein PN gesendet.

gr. Rob
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob A2 für den Beitrag:
Boardervan (01 Feb 2022 01:31)
TGE-Camper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 2022 13:18

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#9 

Beitrag von TGE-Camper »

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls dabei, den Ausbau für einen MAN TGE zu planen. An einem Link zu der CAD-Datei wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Vielen Dank + viel Erfolg euch bei euren Projekten!
kastiii
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2022 11:18

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#10 

Beitrag von kastiii »

Hallo @Rob A2,

hast fu eventuell für mich ebenfalls ein 3D Modell?

Danke

BG Lukas
Thomas_62
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jun 2022 08:09

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#11 

Beitrag von Thomas_62 »

Hallo @Rob A2

Da wäre ich auch froh, wenn du Zugriff auf ein 3D Modell hättest. Vielleicht schickst du mir eine PN.
Gibt es das 3D-Modell auch für den 4x4? Die DXF-Daten auf der vorgenannten Bezugsquelle sind offensichtlich für den FWD angefertigt und die Innenraumhöhe passt nicht.

Wäre super, von dir zu hören.

Gruß
Thomas
Bollo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 04 Apr 2022 13:40

Re: MAN TGE CAD Zeichnung

#12 

Beitrag von Bollo »

Ich würde mich auch sehr über eine 3D-Zeichnung freuen!
Kannst Du mir da was schicken?
Antworten