Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Filou
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2016 13:03

Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

#1 

Beitrag von Filou »

 Themenstarter

Hallo erstmal hier an die Mitglieder,

ich suche in Stuttgart oder Umgebung eine Werkstatt die sich mit dem Sprintshift gut auskennt bzw Ahnung hat.

Bis jetzt war ich zufrieden damit. Nun ist vermutlich die Kupplung fällig und müsste getauscht werden. Da ich hier schon viel gelesen habe das es auf die Werkstatt ankommt, ich aber den Beitrag mit der Werkstatt Empfehlung in Stuttgart nicht mehr finde, frage ich mal hier nach.
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus

Fahrzeug:W903 313cdi BJ 2001 mit nun 246tkm zum Camper umgebaut.
Grüße Filou
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7080
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Eigentlich sollten sich DB Nutzfahrzeug Betriebe auskennen :roll: In eine "freie" Werkstatt würde ich mit SSG nicht gehen :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Filou (13 Jun 2022 20:16)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
sprinter-22
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

#3 

Beitrag von sprinter-22 »

Und für NFZ gibts MB im Stgt-Hallschlag
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter-22 für den Beitrag:
Filou (13 Jun 2022 20:16)
Filou
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2016 13:03

Re: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

#4 

Beitrag von Filou »

 Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten. Und sorry das ich es erst so spät gesehen habe.
Viele Grüße
Klapphammer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20 Apr 2018 09:34
Wohnort: 71277 Rutesheim

Re: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

#5 

Beitrag von Klapphammer »

Hallo Filou, Hallo Opa_R

Filou, warst du schon in Hallschlag? Wenn ja, wie war deine Erfahrung?
Ich wollte gerade ziemlich genau die gleiche Frage stellen. Ich bin gestern auf der Heimfahrt im Stau vorm Gotthardtunnel fast verzweifelt. Bei der Hitze war der Camper kaum noch anzufahren, extremes Rütteln / Schlagen von der Kupplung. Die Schaltvorgänge funktonieren einwandfrei.

Opa_R (oder auch Andere), was sagt deine Erfahrung in unverbindlicher Ferndiagnose :wink: ? Kupplungssatz oder (noch) was anderes?

viele Grüße Sebastian

Fahrzeug:
Eura 716 HB, Sprinter 416CDI, SSG, EZ. 2001
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7080
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

#6 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ferndiagnose ist schwierig.Ob die Kupplung fällig ist kann man beim Auslesen anhand der Countzahl einschätzen ! Oder man öffnet rechts am Getriebe vorsichtig den Gummistopfen an der Kupplungsglocke und schaut wie weit die Verstellung des Kupplungsautomaten ausgerückt ist ! Dazu mal nach den Bildern , hier im Forum suchen wo ich die Nachstellvorrichtung vor dem Einbau eines Kupplungsautomaten gezeigt habe :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Klapphammer (30 Jun 2022 15:47)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten