Fett schreiben bedeutet schreien?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
MobilLoewe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Fett schreiben bedeutet schreien?

#1 

Beitrag von MobilLoewe »

 Themenstarter

Opa_R hat geschrieben: 22 Jun 2022 22:56
crashtestdummy hat geschrieben: 19 Jun 2022 20:04
Opa_R hat geschrieben: 19 Jun 2022 19:48 Hy :wink:
Motor Notaus , hab ich erst einmal an einem V-Klasse erlebt ! Da war der Tuningchip fehlerhaft :roll:
Du Schorsch...
Ich hätte mal eine OT Frage an dich.

Warum schreist du eigentlich alle in deinen Beiträgen und Antworten an? Wir sind doch nicht Schwerhörig!

Ich verstehe das nicht!

Grüße Chris

OT Off
Hy :wink:
Versteh gerade nicht was du von mir willst ?? :shock: :shock:


Sorry das ich den Beitrag zumülle , werde meine Post nach Erklärung löschen !!!!
Ich glaube da ist nicht der Inhalt der Beiträge gemeint, sondern was anderes?

Wikipedia Netiquette schreibt:
Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Mir ist es eigentlich wurscht, aber vielleicht gibt es andere Empfindlichkeiten? :wink:

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von MobilLoewe am 22 Jun 2022 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag (Insgesamt 3):
JanN (22 Jun 2022 23:57) • WilleWutz (23 Jun 2022 08:58) • QE11 (23 Jun 2022 15:30)
Hymer ML-T 580 auf Sprinter 907, 419 V6 190 PS, Allrad, 7-Gang Automatik, 4,4 t, MBUX, Assistenten volle Hütte, 200/220 Ah Liontron LifePO4, 300 wp Solar, 18 Zoll Bereifung, mehr auf https://www.mobilloewe.de
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7080
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Fett geschrieben bedeutet?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Danke für die Erklärung !!! Bin ja alt UND schwerhörig ( Attestiert ) :lol: Daher , ich schreib eben so , schon ewig ! Wem es nicht paßt , weiterscrollen bei meinen Beiträgen ! :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag (Insgesamt 6):
JanN (22 Jun 2022 23:58) • WilleWutz (23 Jun 2022 09:02) • Sprinter3134x4 (23 Jun 2022 09:27) • Nightliner (23 Jun 2022 13:44) • Reisender (23 Jun 2022 14:53) • der.harleyman (27 Jun 2022 17:02)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
MobilLoewe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#3 

Beitrag von MobilLoewe »

 Themenstarter

Jedes Alter hat seine Vergnügungen, seinen Geist und seine Sitten. :mrgreen:

Nicolas Boileau-Despréaux
Hymer ML-T 580 auf Sprinter 907, 419 V6 190 PS, Allrad, 7-Gang Automatik, 4,4 t, MBUX, Assistenten volle Hütte, 200/220 Ah Liontron LifePO4, 300 wp Solar, 18 Zoll Bereifung, mehr auf https://www.mobilloewe.de
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7080
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Bin ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum :roll: Aber das hat mir noch nie jemand vorgeworfen :( :( Naja, da muß man sich echt Überlegen ob man es noch weitermachen soll :(
Werde mal in mich gehen und dann seh ich weiter :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
MobilLoewe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#5 

Beitrag von MobilLoewe »

 Themenstarter

Ach was, kein Vorwurf. Nur der Versuch ein gegenseitiges Verständnis herzustellen. Das Krönchen bleibt auf dem Haupt lieber Opa_R :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag (Insgesamt 3):
JanN (22 Jun 2022 23:58) • WilleWutz (23 Jun 2022 09:02) • Reisender (23 Jun 2022 14:54)
Hymer ML-T 580 auf Sprinter 907, 419 V6 190 PS, Allrad, 7-Gang Automatik, 4,4 t, MBUX, Assistenten volle Hütte, 200/220 Ah Liontron LifePO4, 300 wp Solar, 18 Zoll Bereifung, mehr auf https://www.mobilloewe.de
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1705
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#6 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Opa_R hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:37 ... Aber das hat mir noch nie jemand vorgeworfen :( :( Naja, da muß man sich echt Überlegen ob man es noch weitermachen soll :(
Guten Morgen, lieber Schorch
Bevor du gehst, und das wollen viele NICHT !, "können" andere gehen !
Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag (Insgesamt 4):
JanN (23 Jun 2022 08:49) • WilleWutz (23 Jun 2022 09:03) • Nightliner (23 Jun 2022 13:45) • OM18 (26 Jun 2022 04:42)
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
crashtestdummy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 319
Registriert: 20 Sep 2015 20:34

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#7 

Beitrag von crashtestdummy »

Opa_R hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:37 Hy :wink:
Bin ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum :roll: Aber das hat mir noch nie jemand vorgeworfen :( :( Naja, da muß man sich echt Überlegen ob man es noch weitermachen soll :(
Werde mal in mich gehen und dann seh ich weiter :roll:
Hi Schorsch,

Da habe ich ja was los getreten!

Das war nicht meine Absicht! Ich wollte dich damit weder beleidigen noch sonst was in dieser Art bezwecken. Das du schon immer so schreibst, weiß ich. Auf mich persönlich wirkt es eben so. Darum habe ich gefragt.

Ich habe nun ja eine Erklärung und werde mich damit arrangieren.

Und nun hoffe ich, es beruhigen sich alle wieder und wir können gemeinsam wieder lieb miteinander sein!

Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crashtestdummy für den Beitrag:
MobilLoewe (23 Jun 2022 07:06)
JanN
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#8 

Beitrag von JanN »

crashtestdummy hat geschrieben: 23 Jun 2022 06:04 Das war nicht meine Absicht! Ich wollte dich damit weder beleidigen noch sonst was in dieser Art bezwecken. Das du schon immer so schreibst, weiß ich. Auf mich persönlich wirkt es eben so. Darum habe ich gefragt.

Ich habe nun ja eine Erklärung und werde mich damit arrangieren.
Ziemlich schlappe Entschuldigung, finde ich. Da anhand der Inhalte und der darin zumindest teilweise erkennbaren Persönlichkeit von Schorsch klar war, dass er niemanden anschreien möchte und auch gar nicht wusste, dass durchgängige Fettschreibung so gemeint sein oder verstanden werden kann, stellt sich die Frage, warum du ihm das jetzt vorgehalten hast, nachdem du dir das sieben Jahre angesehen und persönlich auf dich wirken lassen hast. Niemand lässt sich sieben Jahre anschreien, und fragt erst dann nach dem Grund.
Wenn überhaupt, wäre es angemessen gewesen, Schorsch in einer PN freundlich darüber aufzuklären, was durchgängige Fettschreibung in der Internetkommunikation gemeinhin bedeutet. Tatsächlich war der Querschuß aus o.g. Gründen aber völlig blöd und überflüssig, und hat das Forum beinah um die wertvollen Beiträge von Opa_R gebracht. Jedenfalls hoffe ich, dass Schorsch diese Kränkung wegsteckt und bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sprinter3134x4 (23 Jun 2022 09:24) • Sprinter_213_CDI (23 Jun 2022 11:05) • OM18 (26 Jun 2022 04:43)
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 6/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
Sprinter3134x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2021 21:14

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#9 

Beitrag von Sprinter3134x4 »

Opa_R hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:37 Hy :wink:
Bin ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum :roll: Aber das hat mir noch nie jemand vorgeworfen :( :( Naja, da muß man sich echt Überlegen ob man es noch weitermachen soll :(
Werde mal in mich gehen und dann seh ich weiter :roll:
Hallo Schorsch,

halte es einfach wie Götz von Berlechingen ...

Grüße Roland
Wer Alu kennt, verwendet Stahl
crashtestdummy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 319
Registriert: 20 Sep 2015 20:34

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#10 

Beitrag von crashtestdummy »

JanN hat geschrieben: 23 Jun 2022 09:09 ]

Ziemlich schlappe Entschuldigung, finde ich.
Ich denke ich habe mich ausreichend dafür erklärt. Wenn das anders gesehen wird... OK!

Ich kann auch woanders spielen!

In anderen Foren wäre das schon eher mal zur Sprache gekommen. Ich bleibe dabei, ich lese das schon sehr lange so und habe eben jetzt nachgefragt. Es geht nicht um Inhalte oder der Art wie Schorsch formuliert. Ist halt schwierig wenn man sich nicht gegenüber steht und Dinge formuliert, da wird manches auch gerne missverstanden.

Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crashtestdummy für den Beitrag:
QE11 (23 Jun 2022 15:31)
greyhound
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 27 Mai 2021 14:49

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#11 

Beitrag von greyhound »

ist das die Hitze?
habt ihr keine anderen Probleme mit euren Kisten?
Ich beneide euch!
@Opa_R: einfach weitermachen! + Danke für Deine fachlichen Beiträge!
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sprinter_213_CDI (23 Jun 2022 18:30) • WilleWutz (23 Jun 2022 19:35) • der.harleyman (27 Jun 2022 17:04)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 910 11/2020 L1H2 ist seit 04.04.22 ein WoMo :D
bl550
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 166
Registriert: 12 Jan 2014 15:09

Galerie

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#12 

Beitrag von bl550 »

crashtestdummy hat geschrieben: 23 Jun 2022 13:13
JanN hat geschrieben: 23 Jun 2022 09:09 ]

Ziemlich schlappe Entschuldigung, finde ich.
Ich denke ich habe mich ausreichend dafür erklärt. Wenn das anders gesehen wird... OK!

Ich kann auch woanders spielen!

In anderen Foren wäre das schon eher mal zur Sprache gekommen. Ich bleibe dabei, ich lese das schon sehr lange so und habe eben jetzt nachgefragt. Es geht nicht um Inhalte oder der Art wie Schorsch formuliert. Ist halt schwierig wenn man sich nicht gegenüber steht und Dinge formuliert, da wird manches auch gerne missverstanden.

Grüße Chris
Oh, ist das heiß hier. Jungs kommt mal runter und kühlt euch ab.
Grüße Sascha

Sprinter 313 CDI 903 08/2000 Wohnmobil
Sprinter 515 CDI 906 08/2009 Wohnmobil
Sprinter 519 CDI (US) 907 2019 Wohnmobil 12/21
bl550
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 166
Registriert: 12 Jan 2014 15:09

Galerie

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#13 

Beitrag von bl550 »

greyhound hat geschrieben: 23 Jun 2022 13:47 ist das die Hitze?
habt ihr keine anderen Probleme mit euren Kisten?
Ich beneide euch!
@Opa_R: einfach weitermachen! + Danke für Deine fachlichen Beiträge!
Gruß
Hallo Wolfgang, du warst wohl ein klein bißchen schneller mit dem gleichen Gedankengang.
Grüße Sascha

Sprinter 313 CDI 903 08/2000 Wohnmobil
Sprinter 515 CDI 906 08/2009 Wohnmobil
Sprinter 519 CDI (US) 907 2019 Wohnmobil 12/21
Benutzeravatar
WilleWutz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1432
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#14 

Beitrag von WilleWutz »

greyhound hat geschrieben: 23 Jun 2022 13:47 .......
@Opa_R: einfach weitermachen! + Danke für Deine fachlichen Beiträge!
Gruß
Sehe ich genauso
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Schaubi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 436
Registriert: 02 Jan 2017 17:13

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

#15 

Beitrag von Schaubi »

Und einfach mal ein etwas Sport machen wenn einem langweilig ist 8)
Antworten