Warum wurde die ZKD erneuert?
Wer hat den Befund festgelegt?
Am Fehler vorbei repariert?
Gewährleisungsanspruch??????
Kühlmittelverlust Sprinter 2t Kasten (901, 902) 211 CDI 109 PS
- v-dulli
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Re: Kühlmittelverlust Sprinter 2t Kasten (901, 902) 211 CDI 109 PS
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: Kühlmittelverlust Sprinter 2t Kasten (901, 902) 211 CDI 109 PS
Immer noch CO test positiv?
Auch due Wapu könnte wenn die neue ZKD i.O. ist Wasser durch lassen. Kann sich durch Motorwärme nicht unbedingt abzeichen bzw sichtbar sein
Auch due Wapu könnte wenn die neue ZKD i.O. ist Wasser durch lassen. Kann sich durch Motorwärme nicht unbedingt abzeichen bzw sichtbar sein
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Re: Kühlmittelverlust Sprinter 2t Kasten (901, 902) 211 CDI 109 PS
Habe grade den Beitrag gelesen und möchte ohne zu negativ zu sein dazu sagen, dass ich das selbe Problem hatte!
Bei relativ schwerer Last oder längerer Wegstrecke wo diese zwischendurch mal gefordert war, immer Wasser in der Flasche unterm Überdruckschlauch ....
mit der Zeit immer mehr ....
Co2 mal ja mal nein ....
Alles versucht und lt. Werkstatt (MB Fachwerstatt) Kühler Schuld, samt Ausgleichsbehälter getauscht, selbes Ergebnis ....
Schließlich Kopf demontiert und auf Anraten der WS. Zylinder getestet .....
Ergebnis:
Haar-Riß im Zylinder welcher angeblich nur bei Last aufmacht und dann ins System drückt, aber keine typischen Dampfwolken beim Starten, da der Riss dann wieder dicht ist ....
Lt. WS nur bei demontiertem Kopf feststellbar (nicht durch druckproben) und der Meister sagte mir bei 1nem von 1000 .... hat mir leider nix genütz diese Erkenntnis und hatt gottseidank einen TM. zur Verfügung um 1,5k Einbau Selbige Summe, also noch erträglich gewesen, aber eben Worst-case in meinem Fall ....
Alle Gute und lG. Karli
Bei relativ schwerer Last oder längerer Wegstrecke wo diese zwischendurch mal gefordert war, immer Wasser in der Flasche unterm Überdruckschlauch ....
mit der Zeit immer mehr ....
Co2 mal ja mal nein ....
Alles versucht und lt. Werkstatt (MB Fachwerstatt) Kühler Schuld, samt Ausgleichsbehälter getauscht, selbes Ergebnis ....
Schließlich Kopf demontiert und auf Anraten der WS. Zylinder getestet .....
Ergebnis:
Haar-Riß im Zylinder welcher angeblich nur bei Last aufmacht und dann ins System drückt, aber keine typischen Dampfwolken beim Starten, da der Riss dann wieder dicht ist ....
Lt. WS nur bei demontiertem Kopf feststellbar (nicht durch druckproben) und der Meister sagte mir bei 1nem von 1000 .... hat mir leider nix genütz diese Erkenntnis und hatt gottseidank einen TM. zur Verfügung um 1,5k Einbau Selbige Summe, also noch erträglich gewesen, aber eben Worst-case in meinem Fall ....
Alle Gute und lG. Karli