Spurstange wechseln LT 35 AUH lang

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Don_Koni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 13 Jul 2018 18:35
Wohnort: 19399 Dobbertin

Spurstange wechseln LT 35 AUH lang

#1 

Beitrag von Don_Koni »

 Themenstarter

Nach langer problemloser Zeit mit meinem Dicken mußte ich wieder mal zu TüV, der hat jetzt die Spurstangenköpfe innen und außen bemängelt. Jetzt mein Problem, erstens finde ich im Netz keine einzelnen Innenlager sondern nur komplett mit Stange und da auch zwei verschiedene Längen 405mm und 460mm, wie kann ich feststellen welche ich brauche ohne die alte Spurstsnge auszubauen, das Fahrzeug wird täglich bewegt, und wie bekomme ich das Innenlager ausgebaut, benötige ich da Spezialwerkzeug?
Danke schon mal für zahlreiche und gute Tips.
Ach ja, was versteht der TüV Mann unter einem Schwingungsdämpferlager hinten?
Benutzeravatar
windsurfshark
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: 52511 Geilenkirchen

Galerie

Re: Spurstange wechseln LT 35 AUH lang

#2 

Beitrag von windsurfshark »

Wie lang die Spurstange sein muß kann ich Dir nicht sagen, lt. ETKA ist aber die Spurstange inkl. Spurstangenkopf für den LT 28,35,46 immer gleich mit der Teilenummer 2D0 422 803 für nen 2003er LT.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor windsurfshark für den Beitrag:
Don_Koni (28 Jun 2022 09:46)
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Spurstange wechseln LT 35 AUH lang

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...der gute Mann meint damit wohl das Gummi im "Auge" des Stoßdämpfers/Schwingungsdämpfers an der oberen oder unteren Stoßdämpferhalterung.

Gruß, Uwe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe B. für den Beitrag:
Don_Koni (28 Jun 2022 22:40)
Antworten