Schließöse Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2050
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Schließöse Schiebetür

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Mein Sprinter wurde foliert und da haben Folierer die Schließöse der Schiebetür ausgebaut und dann wieder befestigt.
Nun geht die Tür schwer auf und lässt sich auch nur mit Gewalt schließen ....kann es sein das die Schließöse verkehrt eingebaut wurde.
Schiebetür_Fanghacken.jpg
Zuletzt geändert von asap am 30 Jun 2022 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Schloss Striker / Fanghaken Schiebetür

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Man muss doch die Abnutzung vom Gegenstück dem Schloss sehen.
In Bezug auf dein Foto sollte die Abnutzung an der linken Seite des Fanghaken zu sehen sein.

Unter der Folierung sind die Markierungen ( Striche ) für die Einstellung, diese sind nun nicht mehr zu sehen. Da werden sie wohl auf gut Glück eingestellt haben.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 670
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: Fanghacken Schiebetür

#3 

Beitrag von Chr1stoph »

Die linke Seite der Schließöse zeigt nach außen,

Einstellen:
- Schrauben lösen.
- Ebenheit durch horizontales Verschieben der Schließöse einstellen.
- Ebenheit so einstellen, dass die C-Säule zur Schiebetür bündig bis 1 mm innen liegend steht.
- Schrauben festziehen.
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Fanghacken Schiebetür

#4 

Beitrag von AxelausKLM »

Ich kann nur immer wieder aufs neue dieses Video empfehlen https://youtu.be/wy-ThcI_n5g
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Antworten