Steuergeräte codes?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Don_Koni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 13 Jul 2018 18:35
Wohnort: 19399 Dobbertin

Steuergeräte codes?

#1 

Beitrag von Don_Koni »

 Themenstarter

und gleich das nächste Problem,
der Widerstand für den nicht vorhandenen Gurt ist wieder mal durch, jetzt bin ichs leid, kennt jemand die Codes für das Steuergerät um den Sitz endgültig auszuprogramieren?
Meine Software gibt immer den Fehler falscher Code raus. Habe schon alle Werkstätten hier im Umkreis angefragt, die haben keine Lust den Sitz rauszunehmen oder verlangen Preise dafür die utopisch sind. Oder gibts hier evtl jemand in der Nähe der das bewerkstelligen könnte.
Danke
Don_Koni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 13 Jul 2018 18:35
Wohnort: 19399 Dobbertin

Re: Steuergeräte codes?

#2 

Beitrag von Don_Koni »

 Themenstarter

Es muß doch jemand geben der weiß wie ich ins Motor- und Airbagsteuergerät reinkomme?
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Steuergeräte codes?

#3 

Beitrag von Steffen G. »

Don_Koni hat geschrieben: 29 Jun 2022 20:37 Es muß doch jemand geben der weiß wie ich ins Motor- und Airbagsteuergerät reinkomme?
Mit ner StarDiagnose!

Aber das sagt noch lange nichts darüber aus wie du den Sitz ausgetragen bekommst.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt? Wenn es noch ein vor CDI ist wird das Ganze richtig schwierig, hier kann man nur über (Ausstattungs-)Codes arbeiten, und die scheint keiner zu kennen oder gibt sie nicht raus.

Vielleicht ist der Preis der Werkstätten doch nicht zu utopisch. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen G. für den Beitrag:
Don_Koni (01 Jul 2022 10:45)
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Don_Koni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 13 Jul 2018 18:35
Wohnort: 19399 Dobbertin

Re: Steuergeräte codes?

#4 

Beitrag von Don_Koni »

 Themenstarter

Es ist ein LT35 CDI Bj 2002 mit AUH Motorcode
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Steuergeräte codes?

#5 

Beitrag von pseudopolis »

Bei stardiagnose kann man keine gurte weg programmieren. Ich nehme mal an, bei VW ists das selbe.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Antworten