Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
MobilLoewe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

#16 

Beitrag von MobilLoewe »

PeterZ hat geschrieben: 02 Jul 2022 23:35
MobilLoewe hat geschrieben: 02 Jul 2022 06:59 du darfst ins Ausland fahren.
Ich hab ja die passenden Lappen, aber ne, Ausland geht nicht.
Ich konnte es nicht glauben, aber es stimmt. Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich dürfte auch, aber noch sehe ich im Sektor Reisemobile keine Fahrzeuge mit realistischer Reichweite und ausreichender Zuladung.

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
PeterZ (03 Jul 2022 09:00)
Hymer ML-T 580 auf Sprinter 907, 419 V6 190 PS, Allrad, 7-Gang Automatik, 4,4 t, MBUX, Assistenten fast volle Hütte, 200/220 Ah Liontron LifePO4, 300 wp Solar, 18 Zoll Bereifung, mehr auf https://www.mobilloewe.de
PeterZ
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 05 Mär 2020 19:32

Re: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

#17 

Beitrag von PeterZ »

MobilLoewe hat geschrieben: 03 Jul 2022 08:49 Ich konnte es nicht glauben....
Das war leider zu erwarten. Nur wenn Deutschland gesagt und auf dem Führerschein vermerkt hätte " Eine deutsche Klasse B berechtigt zum Fahren von ..." hätte das im Ausland geklappt. Da stehen aber die gemeinsamen EU Führerscheinregeln entgegen.

Deutschland darf nur sagen "Mit einer Klasse B darf man ...."
Und das gilt dann natürlich nur in Deutschland.

Mal sehen, was das alles so gibt mit den E Fahrzeugen.
Gerade bei Campingmobilen würde ein E Mobil eigentlich bedeuten, dass Ende mit frei stehen nachts wäre. Im einsamen Wald sind selten Steckdosen :-)
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Marktplatz

Re: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

#18 

Beitrag von Jan1 »

316CDI 4x4 - 313CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Antworten