eigentlich nur eine ganz kurze Frage:
kann ich 2 einpolige LI/FS Schalter hintereinander anordnen (dann mit überkreuzten Phase + Neutralleitern), um dann dasselbe Ergebnis zu bekommen, wie wenn ich gleich einen ordentlichen 2poligen LI/FS Schalter gekauft hätte?
Oder kann ich sogar einfach einen weiteren Leitungsschutzschalter für 3 Euro hinter den FI/LS an den Neutralleiter legen und habe dann die Verpolung auch ausgeschlossen?
Siehe Schaltplan anbei...
(Dann würde ich nämlich statt jetzt doch nochmal 100eu ausgeben zu müssen und hier einen einpoligen LS/FI Schalter ungenutzt rumfliegen zu haben, nur 30eu für einen weiteren einpoligen LS/FI ausgeben müssen)
ich habe leider vor einiger Zeit in meinem damaligen Unwissen einen 1poligen LI/FS Schalter gekauft und mir ist erst später klar geworden, dass der nicht vor verpolter Zuleitung zum Bus schützt. Daher nun die Frage, ob ich dieser Verpolung mit einem zweiten, gleichen einpoligen LI/FS Schalter Herr werden würde, bei dem ich den Neutralleiter durch die "Phasenseite" ziehe?
und Frage Nummer 2:
benötige ich hinter dem Ective 4in1 Wechselrichter auch noch eine FI/LS Sicherung? oder ist sowas im Wechselrichter integriert?
Ich freue mich über Eure Antwort!
lg
Ben