Rückfahrkamera ohne Funktion

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jobobst
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2021 15:48

Rückfahrkamera ohne Funktion

#1 

Beitrag von Jobobst »

 Themenstarter

Liebe Leute,

schreibe zum ersten Mal in dieses Forum, obwohl ich schon sehr viel Nützliches und Informatives hier gefunden habe.
Ich wohne in Hamburg und bin momentan in Holland mit dem Sprinter im Urlaub. Zu meinem Auto:
W 906 aus 2012, kurz und hoch, 216cdi
Das Problem:
Ich habe vor der Fahrt nach Holland eine zweite Batterie im Motorraum verbaut und während der Verkabelung Plus- und Minuspol der Hauptbatterie abgezogen. Nach Installation von Ladebooster, diversen Sicherungen, Hauptschalter etc. hat der Monitor der Rückfahrkamera, der auf der Mittelkonsole über dem Radio sitzt und klappbar ist, keine Funktion mehr. Komplett tot.
Alles andere funktioniert wie es soll.

Im Armaturenbrett leuchtet das gelbe Lampensymbol, doch eine defekte Birne kann ich nirgends finden. Auch die Sicherung Nr. 3 im Sicherungskasten unterm Fahrersitz, die zuständig sein soll, ist intakt. Rückfahrscheinwerfer funktionieren ebenfalls.

Woran könnte es liegen?

Gruß Jobobst
Antworten