Schonbezug

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 547
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Schonbezug

#1 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Ich habe schon bei ibää gesucht, sowohl allgemein als auch speziell für Sprinter: Ich such einen Schonbezug aus Baumwolle / Mischgewebe für meinen Fahrersitz. Ich habe SB1, den Komfort-Fahrersitz mit schwarzem Kunstleder. Die Armlehne habe ich abgeschraubt. Der Sitz hat Seitenairbags. Das ist mir bei den derzeitigen Temperaturen doch etwas zu wenig atmungsaktiv. Im Netz findet man nur Plastik-Schonbezüge. Hat mir jemand eine Adresse für einen Stoff-Sitzüberzug? möglichst waschbar, z.B. Frottee o.ä.
warme Grüße
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Schonbezug

#2 

Beitrag von Thomas135 »

Benutze mal eine Suchmaschine mit dem Schlagwort 'ukatex'. Wahrscheinlich wird Dir da geholfen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas135 für den Beitrag:
greyhound (28 Jul 2022 08:49)
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 547
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Schonbezug

#3 

Beitrag von greyhound »

 Themenstarter

Hallo Thomas 135, hast Du eigene Erfahrungen mit Bezügen dieser Firma? Im ersten Moment zuckt man etwas bei den Preisen, aber wenn die Dinger wirklich gute Passform haben und aus ordentlichem Material sind, sind sie wohl ok. Noch dazu werden sie ja hier in D gefertigt.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Schonbezug

#4 

Beitrag von Thomas135 »

Noch keine Langzeiterfahrung. Wir haben unsere auch erst seit ein paar Wochen.
Was ist aber sagen kann: Kontakt und Support sind super, passform ist auch sehr gut. Wie sie sich bei längeren Touren schlagen kann ich Dir aber leider erst in ein paar Wochen sagen.
Man kann aus dem Programm auch verschiedene Stoffe kombinieren, man ist also nicht auf die Vorschläge aus der Galerie im Netz festgelegt. Einfach fragen! Stoffmuster gab es auch verschiedene vorab.
Einzig die Montage auf den Sitzen ist etwas, na sagen wir mal fummelig. Aber wenn man das gewissenhalt macht passt das Ergebnis wirklich gut (meiner Meinung nach).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas135 für den Beitrag:
greyhound (28 Jul 2022 12:55)
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Schonbezug

#5 

Beitrag von juh »

Hallo,
ich hatte sowohl im Nugget als auch im Pössl Ukatex-Bezüge. War damit sehr zufrieden. Die Armlehnen wurden zuerst falsch gefertigt, nach Reklamation wurden zügig passende nachgeliefert. Im Pössl hatte ich mir noch Meterware Stoff dazubestellt, um die Rückbank selbst zu beziehen. Ich würde wieder dort bestellen.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Antworten