Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#76 

Beitrag von jense »

Die Hochdruckpumpe im Tank kannst auch totlegen, dann kommt man nicht sehr weit, wenn man das Auto klaut.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#77 

Beitrag von gonzlav »

Hallo lg,
bin gerade am einer BMW 100/7 dran. Aber danach werde ich mich dem Kupplungsschalter widmen.
Lösungen dann aber nur über PN.

Bis in 3 Wochen

Gruß Gonzo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gonzlav für den Beitrag:
Kompass (31 Okt 2020 22:39)
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
scooterbc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 17 Okt 2020 16:50

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#78 

Beitrag von scooterbc »

Noch ein paar weiterführende Lösungen:

Ein Sicherungssystem ist nur gut wenn es auch aktiv ist, einen versteckten Schalter muss man auch aktiviren vor dem Aussteigen, selbst jedem flach gestricktem Dieb ist klar, dass ein Schalter im Bereich des Fahrersitzes vorhanden sein muss wenn der Motor nicht startet.
Mich stört, dass unser Schlüssel immer nur so irgendwo rumliegt, ich möchte mir einen Schlüsselschalter einbauen mit einem Profilhalbzylinder welcher clevererweise das Schließsystems meiner Haustür besitzt, den Schlüssel habe ich sowieso immer mit.
Die Schlüsselschalter gibt es in "vandalismusgeschützter" Ausführung als Unterputzvariante. Ich schaffe mir also nachträglich ein "Zündschloss" und das darf der Dieb ruhig sehen, dann weiß er wenigstens dass es umsonst hier nichts gibt. Montage in blechverstärktem Armaturenbrettbereich.
...nach T3 Westfalia und Reimo T4 jetzt GCS 416 4*4
Kompass
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#79 

Beitrag von Kompass »

Nette Idee.
Ich persönlich hatte mir den Schalter als Transponderschalter vorgestellt z.B. Im Ablagefach.

sprich RFID Tag/Karte reinlegen, die z.B in der Geldbörse befindet und damit ist der Stromkreis geschaltet.
Bin aktuell dabei eine kleine Recherche zu diesen Modulen durchzuführen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kompass für den Beitrag:
Steffen80 (01 Nov 2020 11:31)
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#80 

Beitrag von Exilaltbier »

Denkt daran, ist der Karren zur Reparatur, dürft ihr auch den Haustür-Schlüssel und die Scheckkarte da lassen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Kompass (01 Nov 2020 13:39)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
scooterbc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 17 Okt 2020 16:50

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#81 

Beitrag von scooterbc »

Hmm, wer will denn wissen, dass es der Haustürschlüssel ist?
Und es gibt ja auch die Möglichkeit den Schlüssel in ON- Stellung abzuziehen
...nach T3 Westfalia und Reimo T4 jetzt GCS 416 4*4
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#82 

Beitrag von jense »

Eine Funkfernbdienung von ebay mit einem ZV Stellmotor für ein paar Euro, die einen unsichtbar versteckten Schalter schaltet, wäre auch ein Option.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#83 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich würds nicht zu kompliziert machen. Ein einfacher Mikroschalter nicht sichtbar und gut versteckt sollte auch reichen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Einbruchsversuch Sprinter Schiebetür

#84 

Beitrag von asap »

W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten