EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tobi Kassel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 31 Aug 2014 12:06

EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

#1 

Beitrag von Tobi Kassel »

 Themenstarter

Hallo.

Ich stehe gerade in Korsika und hatte bei der fahrt Ajaccio -> Solenzara , bergab plötzlich das Problem das die EDC Lampe angegangen ist der Motor war dann aus 🫣

Ich habe kurz gewartet und habe dann den Motor neu gestartet, er ist sofort angesprungen.
Ich bin dann weitergefahren und das Problem ist dann nach 40 Minuten wieder aufgetreten, Kurz gewartet und neu gestartet….der Motor hat aufgeheult und lief dann wieder.(als wenn ich stark Gas gebe ohne Gang drin)

Jetzt startet er schlecht, nuckelt etwas aber springt dann an!
Dieselfilter habe ich vor der fahrt gewechselt, der ist neu! (eventuell Luft gezogen?)

Ich weiß es ist bisschen Rätsel raten, aber welche einfachen Sachen kann ich checken?
Ich muss halt noch 1000 km heimfahren… 😳

Grüße Tobias
-Camping ist der Zustand, in dem man Verwahrlosung als Erholung empfindet-
Sprinter 903, 312d bhj. 1997/ Karmann Bahia
Tobi Kassel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 31 Aug 2014 12:06

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

#2 

Beitrag von Tobi Kassel »

 Themenstarter

Nach dem ersten edc Ausfall startet der Motor schlecht, gerade Strecke und Beschleunigung läuft er besser. Musste vorhin bergab - langsam - fahren da ging er 3 Mal aus.

Keiner eine Idee was ich hier vor Ort checken kann?
FlatWheel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 29 Apr 2021 12:29

Re: EDC leuchtet sporadisch, Motor geht aus

#3 

Beitrag von FlatWheel »

Hi Tobias,
Meiner hatte sich auch beim langsam Fahren ausgeschaltet. Beim rückwärts einparken, im Stau und gerne vor der Ampel.
Nachdem ich den Kurbelwellensensor gewechselt hatte ist en nicht mehr vorgekommen.
Gruss stefan
311 CDI Bj.2000
Km 721 888
Antworten