James Cook Kühlschrank funktioniert nicht richtig, Anzeige blinkt.

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
CastanopsisRex
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2022 11:46

James Cook Kühlschrank funktioniert nicht richtig, Anzeige blinkt.

#1 

Beitrag von CastanopsisRex »

 Themenstarter

Moinsen,
Ich habe einen James Cook von 2001. Der Kühlschrank funktioniert sehr gut. Wenn der Motor läuft oder extern Strom anliegt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann blinkt das Batterie-Zeichen vorne im LCD Display und die Spannung wird auch nicht angezeigt. War sonst eigentlich immer so glaube ich. Licht und Pumpen gehen noch einwandfrei. Aber der Kühli scheint nicht mehr zu funktionieren ohne externe Stromquelle.
Ist die Batterie platt oder die Elektronik, oder bin ich einfach nur zu blöd? 😁
weizen44
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 06 Mai 2016 13:23

Re: James Cook Kühlschrank funktioniert nicht richtig, Anzeige blinkt.

#2 

Beitrag von weizen44 »

Moinsen auch,
du schreibst wenn der Motor läuft und oder Landstrom angeschlossen ist geht die KT. Nur wenn der Motor aus ist und kein Landstrom vorhanden geht sie nicht, würde ja heißen das sie dann über eine Versorgerbatterie laufen sollte/ würde. Mit einem Umschalter davor der erkennt wellche Quelle Strom liefert. Vielleicht ist hier was im argen.
313 Bj 2012
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3649
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: James Cook Kühlschrank funktioniert nicht richtig, Anzeige blinkt.

#3 

Beitrag von v-dulli »

Vermutlich hat die Batterie einen weg und lässt die Spannung einbrechen. Dafür spricht die ausreichende 12V Spannung bei Motorlauf oder Landstrom. Der Kühlschrank läuft nur auf 12V und schaltet bei Unterspannung ab.
Ein Batterietest sollte da Klarheit bringen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1031
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: James Cook Kühlschrank funktioniert nicht richtig, Anzeige blinkt.

#4 

Beitrag von Crafter277 »

Empfehle dir auch die Bedienungsanleitung von Westfalia zu lesen :wink:

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten